Knall und PC-Tot

New member
Hi, ich habe nun ein großes Problem. Undzwar ist mein PC heute kaputt gegangen. Es war so:

Sicherung ist rausgeflogen. Hab ich einiges ausgestellt , Sicherung wieder an PC gestartet "patsch" wurds im gehäuse kurz hell es knallte, der Strom war wieder weg. Hatte nix am PC gemacht der Lief jetzt seit fast 2 Jahren so. Dann hab ich direkt alles vom Strom getrennt PC aufgemacht es roch gar nicht verbrannt und auch die Kompnenten waren nicht warm. Ich hab dann irgendwann wieder eingesteckt und den Netzteil schalter auf 1gelegt. Die Rote Lampe am Mainboard fing auch sofort an zu leuchten und der "POST" zeigt 00 an. Ich hab also Startknopf gedrückt aber wie gedacht passierte nichts. Ich hab dann mal am Netzteil gerochen (BeQuiet) das roch leicht verbrannt. Also zum Freun neues Netzteil rein und geguckt selbes Problem. (war ja aber auch irgendwie klar, weil das Mainboard bekommt ja Strom sonst würde es sich nicht so verhalten wie wenn der PC aus ist.)

Jetzt die Frage was ist wohl kaputt? Das Mainboard wohl oder?


Schonmal vielen Danke Für eure Hilfe

Mainboard: AB9
 
Das hört sich ganz nach Netzteil an.Denn das Mainboard knallt nicht und da wird das Gehäuse auch nicht hell durch,wenn das Mainboard den Geist aufgibt.

Also ist dein Netzteil sehr wahrscheinlich "explodiert".Das ist mir auchmal mit meinem alten passiert.PC angeschaltet,lauter knall,heller blitz.

Leih dir mal ein Netzteil von einem Kumpel oder so.
 
Das hatte ich auch schon mal, als ich noch klein bin hab ich den roten schalter beim N`T umgelegt und als ich gestartet hab püeng, kurzer blitz und dann für immer bye bye. Wie alt is deine Hauselektronikinstallation ungefähr?
 
Doch, das Mainboard könnte es sein, guck mal, ob irgendein Chip durchgebrannt ist und gegebenenfalls nimm mal den dazugehörigen Kühler ab... Hatte das bei meinem Praktikum gesehen, da war der Chip unter dem Prozessor mit dem Kühler durchgebrannt...
 
Wie alt is deine Hauselektronikinstallation ungefähr?

vlt 6 Jahre.

Hatte das bei meinem Praktikum gesehen, da war der Chip unter dem Prozessor mit dem Kühler durchgebrannt...

Hmm der Blitz kam aus der Ram-Ecke ;) da sind einige Kondensatoren aber chips nicht. Außerdem kann ich da die Kühler nicht soleicht abmachen wiel das headpipes sind.

Naja ich hab noch Garantie auf das DIng, und werds Montag einschicken :)

Wenn einer Ideen zur Ursache hat bitte posten ...
 
Ja kommt öfters vor das da am Board was kaputt geht zuviel Spannung.
Bitte prüfe Deine Grafikkarte bei Deinem Freund.
 
Habe das Ding jetztt schon verstaut. und es geht morgen raus. die werden den Fehler ja finden ...

Die Grafikkarte meinst du also könnte der Grundgewesen sein? Das Mainboard ist ja sowieso jetzt Kaputt. Aus dem Netzteil kommen auch nur noch 2 Ampere raus.
 
Ich tippe mall das das Netzteil noch geht,ein Kondensator ist kaputt dies kamm bei den P965 Abit Boards öfters vor.
Die Graka war nicht der Grund,Du solltest nur prüfen ob diese noch geht.
haste noch Garantie draufgehabt ?
 
jio 24 Monate und sind vlt 14 um ;) Also ist zwar nervig , weil ohne pc in den ferien ,,... aber was will ich machen. mir nen neues mainboard kaufen und alles umstöpseln ist mir zu anstrengend ;) sollen die mal was für ihr geld tun ;)

danke für eure hilfe =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?