8600 gt rein als PhysX Karte

Member
9800 gx2 + 8600 gt als PhysX Karte??!!

Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es sich lohnt in seinem PC eben einer high end wie ner 9800 gx2 karte noch eine zB 8600 gt über PCIe zu betreiben rein als PhysX Karte und ob das überhaupt funktioniert (auch ohne Sli Board)

Theoretisch müsste das doch dank der übernahme und neu entwicklung der physX seitens NVidia möglich sein, oder?

Hoff ich find hier n paar antworten.

Greeez jiam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,das geht nicht.
Der Grund ist,erst ab dem G92 chip ist es möglich PhysX zu betreiben.Die 8600GT hat den G84 chip.
G92 fängt bei der 8800GS(9600GSO)an.
 
aber ic h hab gelesen dass in es in näherer zukunft auch für g80 karten möglich sein wird...
würde es dann funktionieren oder eben halt mit ner 9600??
 
@PC-FREAK-NASTY:
Ja,ich denke es wird gehen,da die 9600GT ja den G94 chip hat,also die Weiterentwicklung des G92 chip.

@jiam:
Das wird leider nicht funktionieren.Du wirst das nur mit der 8800GS,8800GT,8800GTS G92,9600GT usw. schaffen.Die 8800GTX und 8800Ultra,die haben beide auch den G80 chip.
 
Er hat doch geschrieben dass er gelesen hat dass es auch bald für G80 Karten gehen wird, und damit hat er Recht. Denn NVIDIA baut den Support für G80 und PhysX in den finalen Treiber mit ein.
Und mit einer 9600GT funktioniert es ja...
Also versteh ich deine Antwort nicht GtaZocker... oO
 
Also egal mit welchem chip jetzt ob g92 oder eben g80... es würde funktionieren??? und würde es auch was bringen-also wirklich mehr leistung oder ist das minimal und ist ne 9800 gx2 zum beispiel stark genug das zu übernehmen ohne wirkliche leistungseinbusen?
also meine frage ist einfach könnte ich jetzt ne 8600 gt zb die ich ganz billig herbekomme noch reinhaun zu ner 9800 gx2 und damit auch noch leistung rauskitzeln...ohne sli und alles nur über Pcie...
 
mit dem G92 gehts schon jetzt, G80 musst du noch warten, bis NV den Treiber rausbringt. wenn du das also jetzt haben willst, musst du dir eine Karte mit G92 oder höher holen.

und zur Leistung: hast du die 9800 gx2 schon? dann kannste ja einfach mal den Treiber installieren, und selber schauen...
 
naja, das sollte auch ohne gehen, solange zwei PCIex 16x da sind, oder?
die Karten sollen ja nicht zusammen rechnen, sondern einzeln, das müsste afair sogar auf einem CF Board gehen...
 
also ich meine auf nem ga p35 ds4...wäre das da möglich??? wenn ich im einen pcie die 9800 gx2 hab und im andern die 8600 gt... kann ich die da dann als physx beschleuniger laufen lassen
 
Theoretisch wäre es möglich da Cuda(Physx benutzt Cuda) so programmiert worden ist das es alle im System befindliche Shader Prozessoren erkennt und nutzt(auch ohne SLI)
zum Beispiel wird das Bei Folding@Home so genutzt. Aber ob die Nvidia Programmierer das so bei Physx hinbekommen haben weiss ich nicht aber ich denke das es möglich ist.
Das wird sich aber erst zeigen wenn der finalle Treiber draussen ist.
mfg Xquad
 
naja, im Menü vom (PhysX) Treiber kann man ja dann einstellen, welche Karte benutzt werden soll. Kann nur nicht sagen, ob das auch funktioniert (ich hab nur eine Karte -> ausgegraut).
 
mhm mal angenommen es würde alles so funktionieren... hätte es auch einen leistungszuwachs zufolge der sich lohnt??? oder wird es kaum spürbar sein
 
Durch die auslagerung auf die Shaderunits der zweiten Karte denk ich mal schon das es eine leistungssteigerung geben wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?