Kurzweiliges PC Stottern

New member
Hallo,
habe mein Glück schon in vielen Foren probiert doch nirgends konnte man mir weiterhelfen, also versuch ich mein Glück mal hier.

Als erstes:
Mein PC besteht aus 2 Festplatten, mit je 2 Partitionen.
System:
Amd Athlon XP 3000+
1GB Ram
Nvidia Geforce 7800GS 512MB
Windows XP

Mein Problem ist leicht zu erklären:
Mein PC stottert ab und an einfach gewaltig, und nach kurzer Zeit hört es auf. JEDOCH ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, zuerst ging dieses gelegentliche stottern ~20 sec, jetz kann ich mit Minuten rechnen ehe es aufhört :(

Beispiel:
Heute wollte bzw hab ich mal wieder Prey gespielt, alles flüssig höchste einstellungen etc. Weiss die FPS jetz nichmehr jedenfalls leifs komplett flüssig. Doch so nach 2Minuten fing es wieder ein, die FPs brechen ein auf
~5 Fps und dies ging so ca für 2 Minuten, anschliessend wieder von einem Moment auf den anderen ist das Stottern weg und es läuft wieder ales ob nichts gewsen wäre, doch wie zu erwarten geschieht dasselbe nach wenigen Minuten erneut... :mad:
Zu erst dachte ich es ist vll die Festplatte, jedoch kann es das nich sein da es auf jeder Festplatte passiert, ABER nicht bei allen Spielen, und dies ist das was mich wundert, ich denke also nicht dass es daran liegt dass sich der PC überlastet oder irgend etwas in der Art, zb Crysis -> Niedrigste Details [ ~20-30FPS , also recht belastend für den PC ]; nix, kein sotter, nichts, egal wie lange ich Spiele.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, auch in anderen Foren konnte man mir nicht wirklich helfen, jedoch muss es doch irgendwo eine Ursache dafür geben :(

**EDIT
Programme etc im Hintergrund sind es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen deadoas,
leider muss ich dich erst mal ein wenig "ermahnen", deinen Text hättest du auch etwas lesbarer in Form bringen können.

Du hast da einen derbe betagten Prozessor mit deutlich zu wenig Arbeitsspeicher und dieser ist je nach Game mal schneller, mal lahmer voll!

Um es auf den Punkt zu bringen schwankt dein System einfach je nach Spiel zwischen Rucklern, grade noch spielbar und derben Aussetzern.
CPU und Speicher(menge) sind leider zu betagt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?