400€ für Gamer

Super-Moderator
Hallo,
Ein Kumpel von nem Kumpel (;)) braucht nen neuen PC zum Zocken - hat allerdings nur 400€ zur Verfügung.

Habe kurz mal was zusammen geklickt:


Zuerst wurde unbedingt auf die HD4870 bestanden, beim Rest vom System aber imho nicht passend...
Ob jetzt Maus, Tastatur und Monitor auch noch gebraucht werden, weiss ich nicht. Aber bei dem Budget einen (TFT-)Montior unter zu bringen, ist schon ziemlich schwierig.

Meinungen? Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passt ganz gut also die HD kannst du da nich unterbringen, denn da müsstest du auch noch ne andere CPU nehmen.

Nur vielleicht ein paar Euro mehr investiren und ein Board mit AM2 Sockel nehmen, dass man dann besser aufrüsten kann ansonsten passt das ganz gut zusammen.

Und es reicht eigentlich für alles.
 
Warum nicht die HD4850? Preislich steht die ja ganz gut da...
Oder lieber in eine stärkere CPU investieren und bei der Grafikkarte sparen?
Ein 5400+ wäre noch ganz interessant. Ich hab' den 5600+ nicht genommen, weil die boxed-Version ~20€ teurer ist, als die tray - also um die 35%. :)


Kenn mich bei AMD-Boards nicht so gut aus, aber das ist schon ein AM2.
 
Das System sieht gut aus, ich hätte garnichts zu ändern......
Intel macht bei dem Preis auch nicht wirklich Sinn, da müsste er schon 500€ locker machen das sich da was gescheites lohnt.

Das einzigste was ich machen würde, ist noch in einen gescheiten Kühler zu investieren um der CPU bei Bedarf noch Feuer zu machen.
 
Das mit der CPU und der Graka passt gut, würd ich aufjedenfall so lassen.

Das Board kenne ich zwar nicht, aber bin von MSI eig. gute Hardware gewöhnt, der Rest ist auch gut so.

Würd ich alles so lassen.
 
Der Typ hat jetzt doch ein paar € mehr...



Stärkere CPU, neue MB-Revision und noch ein DVD-Brenner dazu.
Alles aber nur ~50€ teurer...

Finde diese Zusammenstellung besser.
 
Die Festplatte finde ich sehr teuer, man bekommt ja schon für knapp über 100 EUro eine 1TB HDD, Gehäuse gibts auch schon für 30:

Das NT ist sicherlich sehr gut aber für so ein System bestimmt auch ne "Klasse" zu hoch finde ich..

Grafikkarte kann man 5 Euro sparen :D
 
Die Seagate ist ziemlich gut, und da kein Bedarf an 1000Gb vorhanden ist...
Gibt keine mit 250Gb, die weit billiger wäre.

Gehäuse ist Geschmackssache, da ich nicht wusste, welches ihm gefällt, habe ich das mal genommen.

Was meinst du mit Klasse beim Netzteil? Leistung oder allg. Hersteller?
Denke mal, 450W sind für heutige Systeme ziemlich angebracht (zudem bedeutet eine nicht 100%ige Auslastung auch eine geringere Lautstärke beim NT). Man könnte auch ein Billig-Netzteil von 'nem anderen Hersteller nehmen, würde ich persönlich allerdings nicht (vor allem, wenns im Budget ist).

Btw: Die 5€ bei der Grafikkarte spar ich mir vielleicht, muss aber 10€ Versand dazurechen, weils ein anderer Shop ist. ;)
 
theoretisch müsste die gleiche Grafikkarte von Gigabyte 10€ günstiger sein ;)

Ansonten echt nicht übel für den Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?