Spieleprobleme unter Windows Vista64

New member
Hey Leute,

ich hab seit gestern nen neuen Rechner:

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus GeForce 8800GT
4 Gigabyte Ram
Abit ip35pro Mainboard


Im Windowsbetrieb lüppt alles, aber Spiele stürzen nach ca. 30 Minuten ab: "[Spiel] funktioniert nicht mehr und muss beendet werden."

Das passierte bei Call of Duty 4 und Assasins Creed. Was anderes konnte ich noch nicht ausprobieren.

Der WIndows Speichertest brachte keinen Fehler. Ich hab Vista nochmal komplett neuinstalliert und die Treiber selbst draufgemacht... Fehlanzeige.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Skyline
 
Vista 64Bit und ein falscher Treiber macht alles zunichte !!
Bitte prüfe alle Treiber zuerst den Grakatreiber 175.19 sollte es sein.
 
Treiberdatum 16.05.2008
Treiberversion 7.15.11.7519


Für Mainboard, Onboardsound und Lan hab ich die Treiber von der CD installiert.
Was muss ich sonst noch prüfen?

Soundtreiber für Realtek High Definition Audio ist: 6.00.0001.5618
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok scheint der richtige zu sein,DX Diag findest Du unter C/Windows/System 32.
Check mall bitte Deinen Soundtreiber.
 
Es gibt von MS ein paar Reliability-Hotfixes, hast du die drauf ?
-> KB945149
-> KB940105
-> KB936710
-> KB938194
-> KB938979

Schau mall hier da hat einer das gleiche Problem.
 
Es gibt von MS ein paar Reliability-Hotfixes, hast du die drauf ?
-> KB945149
-> KB940105
-> KB936710
-> KB938194
-> KB938979

Schau mall hier da hat einer das gleiche Problem.


Hab über Windows Update alle Sachen gezogen, ja...

Und das Problem wurde da auch nicht gelöst. :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie siehts denn mit Windows XP 64bit aus? Hat das auch solche Treiberprobleme? Sonst würd ich den Rechner in nächster Zeit ein zweites Mal plattmachen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
XP 64bit würde ich nicht empfehlen - das soll in Bezug auf 64bit weitaus schlechter sein, als Vista.

Btw: ich hab das selbe Board und CoD4 läuft ohne Probleme (habs durch gespielt). Assassins Creed konnte ich noch nicht testen.

Alle Updates (auch vom Spiel) installiert?
Alle Spiele oder nur die 2?
 
Ich hab jetzt WIndows XP32 bit installiert. Der Grakatreiber funzt aber nicht... WIndows-Standard ist okay, aber beim NVidia Treiber gibts nur 4 Bit Farbtiefe und 640x480 Pixel. Neuinstallation und Deinstallation -> Neuerkennung bringen nichts.Helft mir bitte, kriege nen Anfall. :(
War folgender Treiber:175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist eine Kombination aus der falschen Software / Treiber.
Bist du sicher, dass du die richten Versionen installiert hast?

Wie siehts mit den restlichen Treibern aus (Chipsatz)? Alle richtig und aktuell?
 
Schon wieder zu spät. ^^Treiber ist folgender:175.19_geforce_winxp_32bit_international_whqlChipsatztreiber etc. sind von der CD installiert worden!
Aber so Treiber für PCI-Device etc. sind alle nicht richtig installiert.... Ich krieg die Krise. Vllt. waren auf der CD nur Vista Treiber drauf...Wo krieg ich denn die XP Treiber her? Ist ein Abit ip35pro
Kanns daran liegen, dass ich noch kein SP1 installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach mal die Treiber von der runter.

Aber schon seltsam, dass die Nvidia-Treiber schlechtere Leistung bringen, als die von Windows.... :confused:
 
Ich hab nun das SP2 installiert und der Grakatreiber funzt nun scheinbar!Das einzige Gerät, was nicht richtig installiert ist, ist "PCI-Device", obwohl ich den Chipsatztreiber von Abit gesaugt habe...
Edit: Das Prob hat sich nun auch erledigt. Geil. =) Danke für die Hilfe! Mal sehen, ob das Zocken jetzt klappt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na super. -_-In WIndows ist mit dem Treiber alles okay (hab auch bei nvidia scannen lassen, hab den neusten!), aber in Spielen gibts entweder extreme Grafikfehler oder der Ladebildschirm bleibt hängen. Was soll ich tun? :(
Assasins Creed hat schwere Bildfehler mit folgendem Aufhänger, Call of Duty 4 bleibt beim Laden hängen und Pro Evolution Soccer 2008 funktioniert komischerweise tadelos...(läuft auf höchsten Einstellungen mit Shadern etc. total flüssig)

Edit2:
Nachdem ich PES08 installiert habe, funktioniert Call of Duty 4 nun. o_O Assasins Creed hat keine Grafikfehler mehr, stürzt aber an einer Stelle ab. Aber das kann ja ein Bug sein. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon noch alles,ich hoffe ja das Du Originale Games hast und nicht mit eventuell falschen Cracks die Deine probleme auslösen.
Da wird glaube ich noch irgendein falscher/fehlender Treiber sein oder ein fehlerhafter Treiber,es sollte alles im Gärete-Mannager erkannt worden sein.
Vista sollte auch tadelloos instalierbar sein.
 
Wird schon noch alles,ich hoffe ja das Du Originale Games hast und nicht mit eventuell falschen Cracks die Deine probleme auslösen.
Da wird glaube ich noch irgendein falscher/fehlender Treiber sein oder ein fehlerhafter Treiber,es sollte alles im Gärete-Mannager erkannt worden sein.
Vista sollte auch tadelloos instalierbar sein.


Spiele sind alle original.

Hatte gerade unter XP 32 bit wieder bei Assasins Creed einen Bluescreen. Was heißt das nun? Speicher kaputt? :(
 
Eigenschaften vom Arbeitsplatz > Erweitert > Starten und Wiederherstellen:
Haken bei Automatisch Neustarten raus nehmen.

Dann, wenn der Bluescreen wieder kommt, Meldung notieren und posten. :-D
 
Vielen Dank!
Hab gerade gelesen, dass bei Assasins Creed ein Bluescreen entstehen kann, wenn man die Shift-Taste belegt... Habs mal eingestellt und falls nochmal ein BSOD kommt, werd ich den hier posten. Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mal Orthos (Stresstest) durchlaufen lassen... Zweimal (an unterschiedlichen Zeiten) gab es folgenden Fehler:

Type: Blend - stress CPU and RAM Min: 8 Max: 4096 InPlace: No Mem: 1791 Time: 15
CPU: 2447MHz FSB: 272MHz [271MHz x 9.0 est.]
CPU: 2448MHz FSB: 272MHz [272MHz x 9.0 est.]
CPU: 2448MHz FSB: 272MHz [272MHz x 9.0 est.]
CPU: 2448MHz FSB: 272MHz [272MHz x 9.0 est.]
19.07.2008 21:04
Launching 2 threads...
1:Using CPU #0
2:Using CPU #1
1:Beginning a continuous self-test to check your computer.
2:Beginning a continuous self-test to check your computer.
1:press Stop to end this test.
2:press Stop to end this test.
1:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
2:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
2:Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using 1024K FFT length.
1:Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using 1024K FFT length.
1:FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
1:Hardware failure detected, consult stress.txt file.

1:Torture Test ran 2 minutes 34 seconds - 1 errors, 0 warnings.
1:Execution halted.
2:Torture Test ran 2 minutes 34 seconds - 0 errors, 0 warnings.
2:Execution halted.


Was heißt das? Die stress.txt gitbs nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht... Lass mal Memtest+ laufen. Am besten ein paar Stunden.

Hast du den Ram übertaktet? Oder den falschen Teiler? Oder bekommt der zu wenig Spannung?
 
Mein neuer Brenner frisst die Rohlinge nicht. -_- Hier geht echt alles schief. Kann Memtest also nicht laufen lassen.

Ansonsten:

CPU Core Voltage: 1,275V
DDR Voltage: 2,125V
DDR Reference Voltage: 0%
---
Cas Latency: 4
Ras to Cas Delay: 4
Ras Precharge: 4
Precharge Delay: 12

Hab ma die optimalen Einstellungen wieder geladen...


Jetzt läuft das Programm seit 25 Minuten ohne Fehler. oO
Hat der Hardwareversand den Speicher übertaktet???

Edit:

Es scheint alles zu funktionieren, sogar Assasins Creed!

Vielen, vielen Dank! Es gibt doch noch kompetente und hilfsbereite Leute. :) Ohne eure Hilfe hätt ich jetzt wieder wochenlang auf die Reparatur warten müssen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?