Microns?

New member
Hallo!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :(

Ich besitze immernoch das alte Abit AW9D-Max und immernoch
den Teamgroup DDR2 533 Ram.

Da ich eine kleine CPU habe und das Board noch weiter behalten will ,
sowie höchstens mit Speicherteiler 4:5 OC kann würde ich mir gerne
den mittlerweile günstig zu habenen DDR2 800 besorgen.

Das Problem sind die Bestückungen.

Die neuen Bestückungen siollen nicht gut auf dem i975 laufen.
Microns sollen ja gut laufen aber wo bekomme ich sowas her?



???
 
moin
bin mir nicht ganz sicher aber werden microns D9er nicht überwiegend als 1066 kits vertrieben ? den die dinger sind doch eher für ihre hohen taktraten bekannt. andererseits ist das ja eh kein problem, da ja abwärts kompatibel, was dennoch nen höheren preis zur folge hat.
 
Also welche Chips auf deinem Ram sind kann dir vorher niemand wirklich sagen! Allerdings ist bei Crucial die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch Microns zu bekommen. Welche weiß der liebe Gott. Crucial ist eine Tochterfirma von Micron, deshalb. Allerdings sollte auch jeder andere Markenram mit einem neuen BIOS auf deinem Board laufen, falls nicht kannst du die auch zurückschicken, da du 2Wochen rückgaberecht hast. Also probiere mal ein paar Marken Rams aus. Wahrscheinlich hast du keine größeren Probleme.
 
FBGA Chips

Weiß jemand was das ist?

ich sehe bei manchen Shops das diese auf dem von mir verlinkten Speicher verbaut sind.
 
das bezieht sich auf die Bauform der Speicherchips ansich. FBGA dürften im Moment ziemlich alle sein...

BGA bedeutet, dass unter den Chips kleine Kügelchen aus Lot sind, die dann direkt mit der Platine verlötet werden.
wenn dus genauer wissen willst:
 
Micron D9GMH oder D9GKX können auf fast jedem speicher verbaut sein.
Es muss nicht zwangsläufig DDR-1066 sein. Auf vielen DDR2-800, und manchen DDR2-667 sind die ebenfalls verbaut, und lassen sich gut übertakten.

Hier gibts eine liste, wo man sehen kann, welche Chips verbaut sind - das stimmt aber nicht immer:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?