Gamer-PC für etwa 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!

Ich bins nochmal,was meinen neuen PC angeht.Meine favorisierte Auswahl ist derzeit ein komplettes AMD System,mit 2 Graka's.

Aber irgendwie kommt es immer wieder,dieser Gedanke auf Intel zu wechseln,weil dort die CPU's erwiesenermaßen einen deutlichen Vorsprung haben.Also würde ich auch Intel/ATI nehmen.

Meine Auswahl als png Datei im Anhang.

Ich würde jetzt einfach gerne nochmal von erfahrenen Nutzern wissen,was zu empfehlen ist und was mehr Sinn hat.Ich persönlich kann mich schwer entscheiden,vor allem da ich weder mit AMD noch mit Intel negative Erfahrungen gemacht hab.


MfG
Andy
 

Anhänge

  • Mein Gaming-PC.jpg
    Mein Gaming-PC.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 178
  • Gaming-PC2.jpg
    Gaming-PC2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 168
Würde gerne was zu Deinen Vorschlägen sagen, jedoch sind die Anhänge zu klein und bei mir nicht lesbar.
 
ich hab sie kopiert und mit dem bildbetrachter gezoomt,dann ging es

ok,damit es besser is,hier schriftlich:

AMD:

Board: MSI K9A2 Platinum

CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition

RAM: Corsair 2x2048MB

Graka: 2xMSI HD 4850 512 MB


Das sind so die wichtigen Sachen,wo ich noch teils unsicher bin.Der Rest passt soweit auch.

Nun noch Intel: (hier nur anderes Board und CPU eben,der Rest bleibt gleich)

Board: MSI P-45 Neo

CPU: Intel Q9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider Tatsache, dass Du mit dem Intelsystem leichte Performancevorteile hast.
Zudem ist Intel auch in Sachen Strombedarf, somit natürlich auch Abwärme, genügsamer.

Deshalb glaube ich, dass derzeitig die Intel-Variante vorzuziehen wäre.
Genüsslich zocken lässt's sich mit AMD allerdings auch.

Entscheiden musst Du. Alles andere wäre Bevormundung.

Du wirst, solange Du nicht aufwendige Renderings auf Deinem System laufen lassen willst, übergrosse Mediafiles transcodierst, oder mehrere Games gleichzeitig zockst, kaum etwas von 4GB Ram haben. (... ausser der Gewissheit auf alles vorbereitet zu sein.)
Bei den heutigen Speicherpreisen schadet es ja nicht allzusehr diesem Gigantismus zu verfallen.
Entscheidest Du Dich zum AMD-System, machen 1066'er Rams übrigens ein Stück weit Sinn, weil man bei den dortigen Quads den HTT etwas aufgebohrt hat.
 
Danke erstmal für deine Antwort.Auch wenn ich mit meinem AMD Dual-Core gut auskam,werde ich mich wohl für Intel entscheiden.In diesem Fall ist das Intel System kaum teurer und somit aufgrund besserer Leistung/Performance geeigneter.

Kann ich dann die 800er Riegel behalten?Ist das Board gut genug für Crossfire etc.?
 
Wenn du die für die Intel Variante entscheidest, dann nimm besser ein X38 oder ein X48 Board, denn diese unterstützen im Gegensatz zu eienm P45 Board 2x16 Lanes, um die meiste Performance aus beiden Karten zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?