Q9450 - q9300

Hallo!

Ist der Leistungsunterschied groß, wenn man sich einen Q9450 mit mehr Cache kauft, und den Prozessor mit dem Q9300 mit weniger Cache, allerdings auf den gleichen Takt übertaktet, vergleicht?
 
der unterschied ist wirklich minimal wenn sie beide auf dem gleichen takt laufen sogar mein Q6600 ist bei gleichem takt fast genau so schnell wie ein Q9450, aber da der Q9450 mehr cache hat wird er bei extrem hohen takten oder cache auwendigen aufgaben, bei gleichem takt, schneller sein ( das ist aber ebnfalls nur ein messbarer berreich und nicht spürbar )
 
Das kommt immer auf die Anwendung an.

Da kann kein Unterschied sein aber auch ein Unterschied den man durchaus merken wird.

Aber nochdazu kann man den Q9450 ja weiter übertakten wegen dem höheren Multi.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?