Lüftersteuerung vom Mobo defekt?

New member
Hallo...ich musste mein Netzteil neulich zwangsweise umtauschen und ein neues einbauen. Seitdem habe ich das Problem, dass ich meine Lüfter nicht mehr regeln kann. Ich bin mir zu 99% sicher alles wieder richtig angeschlossen zu haben. Liegt es am Netzteil? Ist die Lüftersteuerung kaputt? Oder hab ich vielleicht doch ein Kabel falsch angeschlossen? Und wenn ja welches?

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen :)
 
Ich hab den Lüfter ganz normal per 3 pin molex am ähm keine ahnung wie man das nennt, also der für den CPU Lüfter gedacht ist angeschlossen...und er reagiert überhaupt nicht auf das was ich im Bios einstelle, ich kann bei dem smart fan 30° = 50 % eingeben, und der dreht trotzdem seine fröhlichen 3000 Umdrehungen, also 100%, kann es auch am Bios liegen? aber da hat sich durch den Netzteiltausch ja nichts geändert?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder kann es sein das ich einen Lüfter erwischt habe der nicht Temeraturgesteuert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hast du den smart fan treiber installiert??

und dann hast du aber nichts am nt angschlossen(meine von den lüftern )ne

dann gug mal ob der smart fan treiber installiert ist

mfg LIL
 
hey ja liegt am board :(

hab das asus p5n32 e-sli

und bei mir tut sich auch nix wenn ich verstelle^^

musst dir wohl ne lüftersteuerung kaufen ;)
 
Ich hab mir dieses CPU Fan runtergeladen...funktioniert leider nicht :(
Das Bios resetet hab ich gleich am Anfang als das Problem auftrat, hat leider gar nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand ne Idee? Ich will mir nämlich eigentlich keine extra Lüftersteuerung kaufen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?