Vista funktioniert nicht mehr

Active member
Hi Leute! Ich hab ein Problem mit meinem System. Heute kam die CPU von cl4w an und ich habe sie eingebaut. Und jetzt geht nichts mehr :( Ich glaub sie ist kaputt... Sie hat eine gebogene Ecke, aber ich will nicht, dass sie kaputt ist :'( Am Anfang startete Vista immer bis zum Bootscreen und ab da ewig, abgesicherter Modus lief auch nicht, Knoppix CD geht nicht (hängt sich auf beim Starten), Memtest lief erfolgreich durch, aber Prime Test nicht... Sieht also böse aus. Was sagt ihr, Vista oder CPU? Komm leider nicht so schnell an Austauschteile... CMOS Reset war ja auch schon dran... Ich bin verzweifelt!
 
Was is mit der alten CPU?
Hast du die schon mal reingesteckt?
Wieso hat das denn Ecke warst du das oder cl4w?

Das is schon komisch, weil wenn die CPU normal kaputt ist, wird sie so behandelt als wäre keine im Sockel und dann tut sich nichts und es piept.

Hab ich das richtig verstanden, dass das nur ewig läd und dann Vista trotzdem geht?

Wie schauts denn mit den Benchmarks aus?
 
das ist meine alte CPU, sie war nur bei ihm zum schleifen. die ecke hat die böse post zu verschulden -.- bööööööse menschen!
ich versteh es ja auch nicht... beim POST steht ja auch alles da.... E6320 @1,86GHz. mit übertakteten settings startet er auch, aber habs jetzt wieder auf standard.
nein, da ich idiot meinen bootscreen geändert hab, kann ich nicht sagen, ob der balken ewig rennt, oder ob er sich aufhängt. und wie gesagt, ich krieg auch knoppix von der live cd nicht zum laufen, das hängt bei Scanning for USB....... (obwohl nur Maus und Tasta dranhängen). Und das beste: er bootet nicht mal von meiner Vista DVD (die hat allerdings nen großen Kratzer, hol mir heut die von nem freund)
Das alles würde mich ja nicht kratzen, wenn nicht nächsten dienstag LAN wäre!
 
Dann beschwer dich doch bei der Post ich mein das kann ja nich sein...

Das is ja komisch... kannst du die CPU in einem anderen PC testen.?
 
naja meine freunde werden davon nicht so begeistert sein :D aber was solls, was sein muss muss sein.

naja das mit der post war meine schuld... war ja nur ein briefumschlag mit pappe drumherum. naja aus fehlern lernt man :(

also ich werd bald meine CPU woanders testen oder eine andere einbauen (mir geht die WLP aus^^), ich halte dich/euch auf dem laufenden!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir is grad noch was eingefallen... ich hab vor den umbauarbeiten mein BIOS auf die Version F13i geflasht (Beta BIOS). Zuerst lief es problemlos, aber jetzt... meint ihr es könnte daran liegen? Ich hab auch Angst davor, ein neues zu flashen, nicht dass mein PC dann mitten im Flashvorgang hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es doch aus dem Betriebssystem flashen, da kann ja nix passieren...

Notfalls reset und dann eben ein älteres installen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?