Kompletten PC für 600-700 €.

New member
Kompletten PC für ~600 €.

Moin!

Vorweg: Ich habe von Hardware keinerlei Ahnung, meine bisherigne PCs waren alles fertige Systeme von Media Markt und co... bin bei dem Thema also ziemlich unbeholfen. =\

Also ich suche einen kompletten PC mit allem drum und dran und Betriebssystem für 600€, viel mehr gibt das Budget leider nicht her. Falls man mit ein paar € mehr einen wirklichen Sprung machen kann eventuell auch bis maximal 700€. (Inklusive Zusammenbau und Versandkosten...)

In erster Linie benutze ich den Rechner um mir Fansubs anzuschauen (sollte also h264/720p Files flüssig abspielen können) und für die Arbeit. Word, Powerpoint, Excel... die typischen Office-Anwendungen halt.
Ein PC-Gamer bin ich nicht, phasenweise immer mal wieder WoW aber das hat ja geringe Systemanforderungen...

Wichtig wäre mir noch, dass der PC nicht so laut ist... meine aktuelle Knatterkiste hört man noch ein Zimmer weiter. Und da der PC häufig von Morgens bis Abends läuft, sollte die Kühlung entsprechend sein... falls die Standartkühlung nicht ausreichen sollte. :confused:

Wäre nett wenn mir ein paar erfahrene PC-Besitzer dabei helfen würden, ein komplettes System zusammenzustellen...

Liebe Grüße

Killy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
also ich denke das du denn PC selbst zusammenbauen kannst,weil hier gibt es ein paar wirklich nette Anleitungen dazu, und du sparst 20€!
wenn du die 20€vom rechner zusammenbau abziehst, kannst du das geld noch in einen Scythe Mugen anlegen, so ist er dann auch schön leise! Leider gibt es den Mugen bei Hardwareversand nicht, kostet aber glaube ich ca. 35 € !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anleitung hier im Forum ist wirklich sehr ausführlich, das könnte selbst ich hinbekommen. :)

Dein Vorschlag gefällt (soweit ich das beurteilen kann...) mir aber gibt es eine Alternative zum Motherboard? Kein fester Liefertermin...

Und würde für meine Ansprüche nicht auch das normale Vista Home reichen? Da kann ich auch nochmal knapp über 30€ sparen.

Dankend für deine Mühe,

Killy

EDIT: Kann ich von dem gleichen Prozessor auch die Boxed nehmen?
 
//edit:// Ja kla kannst immer die boxed nehmen versteh net ganz wieda er das net gemacht und wieso er keinen Lüfter dazu gepackt hat aufjedenfall hab ich jetzt auch "Tray" genommen und noch Lüfter dazugepackt... ist das alles was besser gekühlt musst du jetzt entscheiden ob du das brauchst wenn net einfach CPU Lüfter weglassen boxed version nehmen xD!!


Also im Grunde neh coole Zusammenstellung wenn du es für Office Anwendungen nihmst..
Nur der Q6600 ist nicht mehr so aktuell wird schnell warm braucht viel Kühlung wirds auch wieder was lauter da würde ich dann eher zu nem Dual Core oda doch nem teureren Quadcore werden ich hab hier ma was:
gwk-7.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass er den Scythe Mugen kaufen soll, da dieser aber nicht dabei war, habe ich es zusätzlich dabeigeschrieben!
Einfach mal richtig lessen!
 
Nur aus Neugier, warum war dieser nicht dabei, nicht wählbar, vergessen?
Ach du hast editiert, alles klar :).
Max. 700EUR, eher sind aber wohl 600EUR gewünscht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
421

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?