Gtx 260 oder 9800 gx2

New member
:hmm:Hey leute

hab mal ne wichtige frage
welche graka besser ist ?

die gtx 260 oder die 9800gx2 ?

weil beide nehmen sich nicht viel also von preis :) ?

mfg
masterxpo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehr zu der 260gtx raten. Die verbraucht ein bisschen weniger Strom und die eventuell benötigen SLI Treiber wenn du mal 2 Karten haben willst, sind auch besser als die Quad SLI Treiber.

Und du hast nicht die Gefhar von Mikrorucklern. Dazu gibt es ein paar Spiele, die den 2.Kern der 9800gx2 nicht ansprechen.
 
ich würde auch ganz kla zur gtx 260 raten die ist einfach besser und ist umweltfreundlicher usw., mit der karte wirst auch noch lange spaß haben und auf hohen settings spielen können
 
Hey

ja gut die 9800gtx ist raus^^

nun GTX 260 oder HD4870 ?

die ati soll ja sogar ein bisschen besser sein also was ich so gelesen hab :)
 
GTX 260, da bekommt man trotz der Nachteile gewohnte Nvidia Qualität, denn die ist seit geraumer Zeit für viele das entscheidende Kaufargument...
 
Ja natürlich.
Über die 8800 GT gab es ja schon viele Problemberichte hinsichtlich des Lüfters, aber derzeit kochen die Foren ja fast durch Problemposts in bezug auf die 48xx Karten über, das quillt schon richtig und bei aller Liebe sollte man da nicht einfach die Augen verschließen und sagen: kaufen, tolle Karten.

Ich habe heute Vormittag mit einem befreundeten Angestellten eines Pc Shops gesprochen, dem wurden schon einige Karten zurück auf die Theke geknallt und das von unterschiedlichen Produktpartnern.
Aber er sagt auch das es mehr zufriedene Kunden gibt, es scheinen wohl Qualitätsschwankungen vorzuliegen, da die Produktreihe ja recht schnell auf den Markt kam.

Ich würde an deiner Stelle entweder derzeit klar zur GTX 260 greifen, oder noch etwas warten um auf einen wirklich guten Treiber von Ati zu hoffen der dann nur noch positives mit sich bringt.

Ich höre jetzt schon wieder die Ati Jünger schreien, aber ich kann nicht immer nur nach Leistung und dem Preis schauen, ich muss auch hi und da mal auf Qualität achten.
Wenn bei AMD und Ati alles wieder passt, bin ich sicherlich einer der ersten hier im Forum die wieder umsatteln, bin halt nie Fanboy gewesen.

So nur meine Meinung, sorry für Ot, aber nun hast du meinen Post ausführlich begründet ;)...
 
wieso du hast doch recht !!!!

Was soll man mit ner schnellen karte, die aber gedrosselt ist da z.B. der treiber aufgibt oder die kühlung zu schlecht beziehungweise zu billig ist . Ich habe bei meiner 8800 GT auch gewartet bis die modelle mit gutem treiber und gescheiten lüfter draußen waren :) Und schon hat man nen solides stück Hardware, daher würde ich momentan noch zur GTX 260 raten .
 
^^okay^^

bin eh nvidea fan hatt noch nie ati^^

mhm... aber brauch ich nen neues netzteil meins hat jetzt 550watt ?

mfg
 
also wenn es nen gutes 550 Watt netzteil ist dann reicht das digggggge, sogar nen gutes 450 Watt netzteil würde reichen :)
 
Kausft Du gleich die Graka ?
Wenn Du noch etwas wartest würdest Du die GTX 260 bald in 55NM erhalten können,da NVIDIA diese schon quasi angekündigt hat,die 9800GTX+ wurde bereits in 55nm hergestellt,allerdings kann mann auch zu lange warten bei mir hat sich sowas schonmall 1 Jahr hingezogen weil immer was neues angekündigt wurde :)
Ich denke aber das die nächsten revisonen besser währen als die ersten.
 
Schwer zu sagen,ich denke die werden fast gleich teuer und die älteren dan günstiger,die neuen NVIDIA´s und ATI´s sind ja die ersten Modelle ich würde auf eine neuere Revision warten d.h. nicht die ersten Modelle kaufen da wird es bistimmt demnächst welche mit besseren Kühlern geben,aber wie gesagt mann kann sich auch Tod warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene danke mann^^

dann werd ich noch warte ist ja dann bestimmtdas selbe wie bei der 8800 gts 320mb und 8800gts mit 512mb wa ?
 
Nun ob es dann gleich eine Speichererhöhung geben wird kann mann nicht vorhersehen,ich denke mall nicht da die ja soviel schon haben,eventuell wird es einen GDDR5 geben mit weniger oder gleich viel MB,aufjedenfall werden diese besser.
Ich warte auch noch zum Herbst und kaufe dann eine NVIDIA oder ATI
 
Hatte eigentlich erwartet das es nach meinem Post hier etwas krachen würde, fein das dies nicht der Fall war, da kehrt dann hoffentlich bei einigen etwas mehr Realismus ein :).

Erst mal fix zum Netzteil, LC-Power ist einer der echt herben Hersteller, die meisten Geräte von denen halten einem ordentlichen und profihaften Belastungstest nicht stand.
Da ist also Vorsicht geboten, ein typisches Beispiel für eine hohe Wattzahl mit teils doch recht instabilen Leitungen.
Hier würde ich in jedem Fall 500W eines soliden und zweckerfüllenden Herstellers empfehlen.

Wenn dich nicht der Schuh drückt, würde ich dir wie gesagt auch empfehlen etwas zu warten, klare Gründe gibt es ja dafür...
 
Würde aktuell auch zur Nvidia Reihe greifen.
Was man im Netz von der 48ern ließt, und ich auch schon von bekannten mitbekommen habe, ist wirklich alles andere als schön.

Natürlich bekommst du bei ATI mehr Leistung für dein Geld, aber es liegen aktuell einfach noch zuviele Probleme vor.
Ich ringe auch schon seid Tagen mit mir eine HD48xx zu kaufen, aber ich habe es aus oben genannten Gründen dann doch vorerst gelassen.

Ich lasse noch etwas Gras über die Sache wachsen, warte bis alles gescheit verfügbar ist und werde mir dann was neues zulegen.
Schade eigentlich, da ich ATI Fan bin. Hatte bisher zu 95% immer Karten dieses Herstellers.

Naja, warten wir ab.

;)
 
heist das, das du schon 19 ATI und 1 Nvidia Karte hattest :)

Nein also ich denke auf die 55nm kann man noch mal verzichten wenn dir der Strom nicht so am herzen liegt, sosnt heist es warten nur wenn ATI die Kinderkrankheiten bis dahin behoben hat, sind die Karten noch mal neu gemischt, denn ich denke die 55nm werden ohne Takterhöhung die Karte nich schneller machen nur umweltfreundlicher.
 
mhm shi´t dachte eig. das es noch geghen würde also das netzteil

aber naja ^^

könnt ich dann eins von ocz nehemen

hat 500 watt und kostet 50€ geht doch oder ?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?