Rechner startet nicht nach CPU Tausch

New member
Ein freundliches Hallo an euch allen.

Zu meinem Problem: Hatte bei einem uns allen bekannten Online- Versteigerunsseite, eine möglicherweise defekte CPU ersteigert (da diese nicht getestet werden konnte). Nachdem ich sie eingebaut hatte und den Power-Knopf betätigte, gingen zwar alle Laufwerke und Lüfter an, aber der Bildschirm blieb schwarz.Ich möchte eigentlich nur sichergehen, das ich diese CPU auf meinem Mb auch betreiben kann. Nicht das die CPU in Ordnung ist und mein Rechner nicht deswegen startet, weil mein Board die CPU nicht unterstützt.

Mb: ASUS A7N8X-X
CPU: zur Zeit verbaut: AMD Sempron 2800+ Sockel A; defekte CPU?: AMD Athlon XP 3200+ Sockel A

Arbeitsspeicher: 1,5 Gb
Grafik: Sparkle Geforce 6600 256MB AGP 8x
Netzteil: 480 Watt

Ich weiß, ein sehr altes System, aber um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg CrashExit
 


hier ist die kompatibilitätsliste für prozessoren in verbindung mit deinem board

Sempron 2800+ (Model 10) ALL 1010
System will not boot with this processor before updaing to version 1010.
Sempron 2800+ (Model 8) ALL 1010
System will not boot with this processor before updaing to version 1010.

also falls deine biosversion älter als die version 1010 ist, bootet der rechner definitiv nicht. falls bereits diese version aufgespielt ist und der rechner dennoch nicht hochfährt, ist die cpu wohl defekt (was mich bei einer nicht getesteten cpu auch nicht wundern würde ;) )
 
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Hmm, Everest sagt mir das zur BIOS Version: Phoenix-Award BIOS v6.00PGInformationsliste, ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1010.
Da das die Version 1010 zu sein scheint, ist wohl die CPU defekt.
Ärgerlich, aber hätte sie ja auch net kaufen brauchen. Hat nicht jemand nen funktionierenden Athlon XP 3200+ zu Hause rumfliegen? *gg*

Mfg CrashExit
 
Damit wird viel verkackeimert bei Ebay.
Der Verkäufer weiß genau, dass die CPU kaputt ist, er sagt nur einfach sie ist nicht getestet und "möglicherweise" *räusper* kaputt.
Ich hab mir auch mal nen Athlon mit 1,2 Ghz für meinen Uralt Rechner gekauft, der Prozessor war abgeraucht, was auf dem Bild komischerweiße nicht zu sehen war -.-
 
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Naja, teuer, ist relativ gesehen. Wenn er gefunnzt hätte wäre der Preis OK gewesen, aber für defekt eindeutig zu teuer.
Blöd ist nur, das diese CPU nicht mehr auf dem Markt vergügbar ist, also gebraucht. Frage ist nur, wenn nicht von E-Bay, woher dann? Weil momentan fehlt mir noch etwas genügend "Kleingeld" für was neueres und besseres.

Mfg CrashExit
 
Hab hier bei Amazon einen Athlon XP 2200+ gefunden.



Ansonsten mal hier im Forum fragen, das ist vertrauenswürdiger als Ebay - und meist günstiger ;)

Wenn du mir 10€ überweist, schick ich dir auch einen Athlon XP 2600+,
würde ihn vorher nohmal testen. Ansonsten hab ich auch noch einen
XP 2400+ :)
 
Einfach bei seriösen Ebayhändler kaufen und nichts kaufen aus dem hervorgehen könnte das es defekt sein könnte.
Händler Negativ bewerten,wenn er die CPU Nicht zurücknimmt,kannst ja keine negative zurückbeckommen.
Wenn Du mit PayPal bezahlt hast wirst Du dein Geld zurückerhalten können.
Und wenn die CPU nicht zurück geht,einfach wieder bei Ebay rein ;)
 
Hi Leute,

@MaximumGame

Ich weiß dein Angebot sehr zu schätzen, aber 2,13 GHz eff. Takt und 166 MHz Fsb sind mir etwas zu wenig. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber dann kann ich auch meinen alten drin lassen (2 GHz/166 MHz).
Hätte dann doch schon gern einen höheren Fsb-Takt. Vielleicht liege ich aber auch falsch und der Athlon XP 2600+ ist doch schneller als meiner.

Herzlichen Dank und Mfg
CrashExit
 
Verstehe ich richtig, dass du im Moment einen Sempron 2800+ hast?
Ich glaube schon, dass es Sinn machen würde auf einen Athlon
zu wechseln, da er einfach eine qualitativere CPU ist.
Den 2600+ bzw. den 2400+ kannst du bestimmt auch noch ein Stück übertakten.

Aber ich will dich nicht drängen, ist deine Entscheidung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?