Windows XP SP3 Mauszeiger makiert Fenster wenn man nur drüber geht

New member
Hi,

also ich nutze Windows XP SP3 und mich nervt schon seit längerem eine Tatsache über die ich auch durch langes Googeln nichts gefunden habe:
Mein Mauszeiger makiert Fenster ganz automatisch und stellt sie in den Vordergrund wenn ich nur mit der Maus auf irgendeinem Punkt des Fensters bin. Auch wenn ich irgendwo was eingeben will und dann gegen die Maus komme und diese dann auf ein anderes Fenster zeigt wird das neue Fenster dann sofort in den Vordergrund gestellt. Es ist als würde die Maus beim über die Fenster Gleiten makieren, wie wenn man einen einfachen Linksklick macht. Wenn ich mich nur auf dem Desktop befinde werden dort Symbole aber NICHT automatisch makiert. Von daher denke ich, dass es einfach ne neue Einstellung vom SP3 ist, die mir aber offen gesagt gehörig auf die Nerven geht. Hoffe jemand kann mir sagen, dass man das noch umstellen kann.

MfG
Jirko

PS: Es MUSS an dem SP3 liegen...Auch auf anderem PC und anderer Maus das selbe "Problem".
 
Explorer oder Arbeitsplatz öffnen und auf Extras -> Ordneroptionen gehen.
Jetzt einfach im Abschnitt "Markieren von Elementen" "Öffnen durch Doppelklick (Markieren durch einfachen Klick) auswählen.
 
Neee ganz beschränkt bin ich auch nicht :hmm:
Das ist ja richtig eingestellt darum wunderts mich einfach so krass..
er makiert ordner auf dem desktop ja auch nicht automatisch sondern nur offene fenster über die man geht werden angewählt..Versteht das denn keiner?
 
Ich versteh was du meinst, wusste aber nicht, dass das bei Windows auch geht. :bigok:
Bei Gnome ist das eine einfache Einstellungssache...

Schau vielleicht mal in der Software von der Maus, obs da eine Option gibt.
 
Also ich hab ne Razer Copperhead und da sehe ich nichts in der Richtung in der Software...
Ich denke ich werds einfach aufgeben zumal ich mich eh schon dran gewöhnt hab^^

danke trotzdem
 
das nennt sich X-Mouse... kannst mit TweakUI einstellen...

und ja, das kann Windows von sich aus... finds auch schade, dass das nicht als Option angeboten wird...
 
ich hab genau das selbe !
wenn ich zb was in msn schreib und dann ausversehen die maus beweg und dann aufeinmal im firefox landet schreib ich im firefox weiter .....

kann man das net ausstellen
 
das muß man ausstellen können, ich hab das mit XP und SP3 nämlich nicht. :D allerdings hab ich davon auch noch nie was gehört. ;)
 
LordOfThePings hat recht, das kann man mit TweakUI de-/aktivieren. Das gehört zu den von MS (rechts in der Leiste ist der Download).

Hab die Option nur nie gebraucht, weils eben ziemlich störend is... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?