Problem-Notebook

New member
Hallo, ich weiß nicht, ob ich jetzt in das richtige Forum schreibe aber ich tu es jetzt einfach mal...also, ich hab ein dickes Problem und bin gerad ziemlich hilflos. Ich hab mir vor 2 Jahren bei Aldi einen Notebook von Medion gekauft mit windows vista. Eigentlich bin ich mit dem Notebook sehr gut zurechtgekommen bis ich ihn heute angeschaltet habe. Da kam so eine Meldung, dass es ein Problem beim hochfahren gäbe und das ich die CD von Windows Vista einlegen müsste damit der PC wieder hochladen kann. Ich hab praktisch die ganzen Anweisungen befolgt die mir angewiesen wurden und jetzt erscheint der Desktop genauso wie vor zwei Jahren als ich ihn das erste mal eingeschaltet hatte. Alles ist wie neu, meine ganzen Dateien sind weg. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und hab da wirklich alle schulischen Sachen drauf gespeichert, die für mich sehr wirchtig sind. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir!

Liebe Grüße
 
Hallo und Willkommen Elina,
da es sich um ein Notebook handelt sollte dein Thread auch im entsprechenden Unterforum gepostet werden, daher verschoben.

Den Threadtitel habe ich mal ein wenig angepasst.

Du hast die Schritte befolgt, befolgen müssen da sicherlich die ein oder andere Windowsdatei gelöscht oder beschädigt wurde.
Das befolgen der Schritte wird sicherlich einiges an Zeit gekostet haben und du hast deine Festplatte formatiert eine neues Win aufgespielt, oder zumindest eine Reparaturinstallation durchgeführt.
Da ist es gut möglich das einiges, oder auch alle Daten nun fehlen...
 
Das wird es wohl gewesen sein.

Erst mal die schlechte Nachricht, alles wirst du nicht wiederbekommen denk ich.

Du kannst es mal mit Tools versuchen, die Daten die gelöscht wurden wiederherstellen, nur ich weis nicht, ob das auch nach der Formation geht.

Aber versuchs mal mit den Tune UP lad dir mal die Demo von der aktuellsten Version und schau mal, was die zu verrichten mag.
 
Sieht ganz nach neu-formatiereung aus...Ein paar Daten könnten noch irgendwo rumlümmeln, aber wenn Windows einmal zu 100% das gemacht hat, was es machen sollte, dann ist da wohl nichts mehr da :)

nächstes mal: SICHERUNG
 
naja, kommt drauf an, wie Windows die Platte "wiederhergestellt" hat, ob die komplett formatiert wurde, oder Quick-Format, oder ne Sicherung eingespielt wurde. In jedem Fall solltest du, wenn du was retten willst, die Platte nicht benutzen (also keine neuen Daten draufschreiben, sonst überschreibst du evtl. rettbare Sachen und zerstörst die damit).
Idealerweise baust du die Platte aus, hängst sie an einen anderen PC, und bearbeitest das Ding mit Tools wie GetDataBack, die dann evtl. noch was rausziehen können. Ist zwar aufwendig, aber so kannst du vielleicht noch was retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?