GF 8800 GT 256 oder 512?

New member
Wie im Titel schon beschrieben wollte ich gerne wissen wo genau der Unterschied zwischen der GF 8800 GT mit 256 MB und der selben Karte mit 512 MB liegt.
Lohnt es sich für die 512er ca 50€ mehr auszugeben oder lohnt sich das erst bei high end spielen wie crysis etc? (Ich spiele atm WoW).

Danke schonmal im vorraus.
 
Hi Namensvetter ^^, also für WoW reichen auch noch weniger, somit reichen 256 normaleweise aus. Einzige Frage ist, welche Auflösung hat dein Bildschirm?
 
Wo liegt denn so ein großer Preisunterschied? Das sind normal so 10euro, und die ist es wert, vor allem bei hohen Auflösungen.
 
@Gen91: Also einstellen kann ich maximal 1280*1024.

@fnhoch2: Also ich habe für die 256er momentan ein Angebot von 77€ im Auge und die 512er hab ich bis jetzt nur ab ~115€ gesehen und da ich noch Schüler bin muss ich ja auch sehen wo ich mit meinem Geld bleibe und fehlinvestierte 40€ sind für mich ne menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn das angebot von 77€ her?

Wo das Angebot genau ist weiß ich nicht .. ich habs nur heute von nem Freund in der Schule gehört und der wollte mir noch nen link schicken. Sobald ich ihn hab, sag ich es euch.

Aber nochmal zur eigentlichen Frage, wo liegt genau der Unterschied zwischen 256 und 512? mehr Leistung? und lohnt 512 sich für mich als WoWler oder doch eher für Crysis und co Anwerter?
 
Also für wow ist es relativ egal, da reichen dei 256, aber ein bisschen was bringen die 512 schon , aber wenn der Preisunterschied so hoch ist, dann auf keinen Fall.
Nur wenn es eben 10euro sind, dann würd ich das schon machen.
 
naja der unterschied ist wie gesagt die speichermenge. und speicher braucht man vor allem bei spielen mit aufwendigen texturen, kantenglättung usw. also als WoW'ler reicht eine mit 256mb. aber ich glaub früher oder später zockst du auch mal was anderes und dann freust dich dich dass du ein paar euro mehr investiert hast ;)
 
Ok, danke.

Hab den link grad bekommen unzwar gibt es das Angebot bei myby.de und die Versandkosten entfallen sogar.


Hab mir die 256er jetzt bestellt, da ich momentan ne 128er hab und das mich nur geringfügig nervt und die ca 25€ kann ich noch gut gebrauchen.

Danke nochmals :).
 
99 EUR ist die 256er Version bei weitem nicht wert, da wird dann die fehlende Rammenge recht schnell zum Flaschenhals.
Selbst schwächere Karten profitieren mittlerweile von 512MB und darunter sollte man selbst als Gelegenheitsgamer nicht mehr gehen!

Abgesehen davon, hier, knapp 82 Taler:

macht mit Versand keine 90 EUR.

Die genannte Foxconn liegt mit Versand bei 105 EUR und ist wesentlich empfehlenswerter.
Das mal nur für die User die auch zwischen den beiden Karten schwanken, du hast ja schon bestellt...
 
Stornieren kannst du das immernoch.

Aber mach das wirklich mal, du weist auch nicht was bei WOW kommt, wenn das neue Add-on kommt, dann kann sich das noch ändern.

Und auch bei WOW ist viel Speicher auch nicht unwichtig, dass es nich in Städten laggt oder In Instanzen mit vielen Texturen.
 
99 EUR ist die 256er Version bei weitem nicht wert

Das Angebot von 77€ ist mittlerweile auch nicht mehr aktuell. Ich hab sie noch für 77€ bekommen + 0€ Versandkosten.

Und auch bei WOW ist viel Speicher auch nicht unwichtig, dass es nich in Städten laggt oder In Instanzen mit vielen Texturen.

Naja ich habe momentan eine 6600 GT 128 MB und es geht eigentlich, ist zwar etwas nervig aber man kanns aushalten. Ich denke mal, dass die 8800 GT mit "nur" 256 MB trotzdem einen großen Unterschied macht.
Wie gesagt, ich bin Schüler und 20€ sind ne menge für mich.
 
Hatten wir alles schon, auch solche Vorschläge, der Themenersteller hat aber offensichtlich schon gekauft, von daher werden kaum noch andere Vorschläge benötigt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?