netgear wg 111v3 keine o eingeschr konnektivität

hallo!
mein alter usb wlan anschluss ist kaputt gegangen und ich habe mit heute einen neuen stick von netgear gekauft (wg 111v3).
habe diesen installiert und wollte mich in mein (sicherheitsaktiviertes) netzwerk einloggen. das ergab dann keine o eingeschr konnektivität, da keine ip adresse bezogen werden konnte. nach einigem googeln habe ich dann über den rechner meiner freundin die ip adresse unseres routers herausbekommen und manuell eingegeben. danach konnte die verbindung hergestellt werden, der computer in der taskleiste sieht auch aus, als sei er verbunden, und gibt gute signalstärke an, ich bin aber immernoch nicht im internet! keine seite kann geladen werden!
jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hilfe?
vielen dank!
 
router

danke für den tip. ich habe hier schon die einstellungen eingetragen, die ich im dos unter ipconfig gefunden habe. ohne erfolg. wie komme ich denn ins router menü? ich habe einen o2 dsl router. mit dem standartgateway, dass bei dos stand (192.168.1.1) lässt er sich nicht anpingen und ich finde keine o2 software auf dem computer meiner freundin, über den die ganze sache läuft...
 
gib in der Browser fenster die IP von dem Router ein, dann müsstest du normal drauf kommen, die IP findest du im Handbuch aber meistens is es eben.
192.168.1.1 oder am ende ne 3.
 
hallo!
also ich kann meinen router wie gesagt nicht anpingen. habe jetzt aber nochmal in meinen unterlagen nachgesehen, und die ip adresse des routers ist definitv 192.168.1.1
der computer meiner mitbewohnerin hat die adresse 192.168.1.33, deshalb habe ich alles mögliche ausprobiert, von 192.168.2 bis 192.168.50. also nicht alle, aber stichprobenartig. nichts ging. das komisch ist ja, dass der laptop anzeigt, er wäre online! trotzdem aber nichts funktioniert.
gibt es noch irgendeine andere möglichkeit?
ich bin echt verzweifelt. könnte es helfen, den stick gegen einen anderen einzutauschen? mit meinem stick vorher hat es ja auch geklappt!!!!
vielen dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?