samsung syncmaster 931bw problem

New member
Hallo.
Heute habe ich mir den Samsung SyncMaster 931BW zugelegt.
Diesen habe ich an meinen Laptop via VGA (der blaue Anschluss; falls er so heißt) angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass der TFT schliert oder was auch immer.
Also wenn ich normal auf dem Desktop bin muss man wirklich genau hinschauen, dass man etwas sieht. Starte ich aber ein Spiel (bisher nur mit Counterstrike Source sowie 1.6 getestet), so sieht es aus, als würden Wasserwellen über den Bildschirm bewegen (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).

Über google bin ich auf den "DirectDraw" Test gestoßen. ( Start -> Ausführen -> dxdiag)
Diese beiden möglichen Test (DirectDraw, Direct3D) habe ich sowohl auf meinem Laptop TFT, als auch auf dem neuen Samsung SyncMaster ausgeführt.
Auf dem Laptop TFT läuft alles ganz normal. Die Rechtecke etc. sind alle zu erkennen und werden richtig dargestellt. Beim 3D Test ist ebenfalls alles normal.
Beim Samsung TFT wird aber scheinbar alles im Turbomodus abgespielt. Die Rechtecke bewegen sich viel schneller vorran und im 3D Test bewegt sich der Würfel mit dem DirectX Logo so schnell, dass man nur erahnen kann was es sein soll. Das Logo ist garnicht zu erkennen.



Nun habe ich die neueste Version von DirectX ( 9.23 von chip.de) sowie den neuesten Grafikkartentreiber für meine Laptopkarte ( v.175.95 von ) heruntergeladen und nochmals getestet
-> gleiches Ergebnis

Den Treiber vom Samsung SyncMaster habe ich ebenfalls installiert. Bei der Installation war ich mir aber nicht so sicher. Dort hatte ich die Auswahl zwischen "analog" und "digital". Ich habe es mit beiden Varianten getestet mit dem gleichen Resultat.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten?



Und nun habe ich keine Anuhng mehr was ich machen soll um die Schlieren oder wie das heißt wegzubekommen. Es ist zwar kein Weltunergan, stört mich aber doch schon arg. Und eigentlich sollte es doch bei diesem TFT keine Probleme mehr geben mit dieser Technik.

Also bitte sagt mir, was ich machen soll/kann?

MFG mäkz



Noch paar Daten von meinem Laptop:
C2D 2*2.2 GHZ
GeForce 8600M GT
2048 MB DDR2 667

Windows XP Prof SP3
 
Also analog ist für analogen Anschlusds an den Monitor (D-sub, auch VGA genannt) und Digital für DVi-Anschluss.
was das Flimmern angeht: vllt ist die Bildwiederholrate (in Hertz) nicht korrekt. guck nach welche der TFT nativ hat (meist 60 Hz) und änder es mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?