Anrufende Nummer unbekannt herausfinden

Administrator
Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Nummer herauszufinden, die hier als "Unbekannt" anruft?
Das nervt, ich höre im Hintergrund ständig irgendwelche Nebengeräusche wie einen Fernseher, aber es sagt keiner etwas.

Ich habe gehört, das geht bei der Telekom nur, wenn man eine Strafanzeige aufstellt?
 
Naja, wenn der Anrufer seine Nummer nicht mitsendet dürfte das von deinem Anschluss aus schwierig zu bewerkstelligen sein, denke da bist du wirklich auf deinen Anbieter angewiesen.
 
da steht dann aber auch nur unbekannt.

@Compiler
sowas hab ich auch schon mehrmals erlebt hier - jemand ruft an, und man hört nebengeräusche im hintergrund, doch niemand sagt was.
Das hat mich auch tierisch genervt.
Kurzerhand hab ich mir ne Druckluftfanfare organisiert und neben das telefon gestellt, und als der oder die nochmal anrief hab ich die trompete von Jericho in den hörer tröten lassen ;)

Seitdem hab ich ruhe.

EDIT:
Theoretisch könnte die Telekom den Anruf zurückverfolgen, wenn du sagen kannst wann du den Anruf ca. empfangen hast. Ansonsten Polizei, sowas ist schon stalking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser Spinner ruft täglich hier an.
Ansonsten ruft hier auch ein Kind ständig mit einer Handy Nummer hier an.
Ich bezweifle, dass die Telekom mir die Nummer geben wird, egal ob ich den Zeitpunkt sage oder nicht. Dies sollte der Deutsche Staat mit dem Datenschutz verbieten.
Ich denke, eine Anzeige wäre wohl das einzige, was machbar ist?
 
Ich denke auch nicht dass dir die Telekom die Nummer geben wird. So weit ich weiß ist es jedoch möglich einzurichten. Ist natürlich mit Kosten verbunden.
.
 
Also,

Grundsätzlich ist sowas möglich.
Auch ohne deinem Anbieter ist die Nummer raus zu bekommen. ;)
Das ist aber nicht gerade Legal, und man braucht schon eine Gerätschaft dazu. Vo daher gehe ich mal nicht genauer darauf ein.

Dein Provider ( Telekom ? ) kann eine sogenannte Fangschaltung aktivieren. Dort wird dann der Anruf mitgeschnitten, und die Nummer ist ebenfalls Sichtbar.
Dies kostet sich aber mal schlappe 80€.
Da kannst du Kurzerhand wesentlich einfacher deine Nummer wechseln und hast Ruhe.

Rausgeben darf der Provider die Daten nur bei eventuellem Betrugsverdacht, Anzeige, Gericht, Polizei oder sonstigem.

LG
 
Ich hatte auch schon 2 mal ein aehnliches Problem. Am einfachsten ist es, einfach erst einmal anzudrohen, die Polizei einzuschalten (durch stalken kann man ja mittlerweile auch ins Gefaengnis kommen).

Falls es nichts nuetzt, wirklich eine Strafanzeige machen und die werden das dann herausfinden. So sparst du dir die 80 Euronen fuer die Fangschaltung und das Problem wird auch behoben. Ausserdem damit sowas nicht wieder vorkommt am besten Nummer wechseln und die Nummer als Geheimnummer waehlen. (also scheint nicht in Telefonbuechern und bei der Auskunft auf)
 
Es soll schon Fälle gegeben haben, in denen eine heimliche Verehrerin sich zwar überwinden konnte, die Nummer anzurufen, aber sich dann nicht mehr getraut hat etwas zu sagen... hab' ich gehört... ^_^"

Außerdem hat mich schonmal das Kind der Nachbarn angerufen, weil dort die Nummer auf so einer Kurzwahltaste ist. Das Kind hat mit dem Telefon gespielt, aber zunächst nix gesagt. Erst nach einigen weiteren anrufen, hat es was gelallt und ich konnte den Eltern bescheid geben.

Ich persönlich würde bei so einem Anruf einfach schweigen und warten, denn veilleicht versucht jemand bestimmte Worte aufzuzeichnen, um sie weiter zu nutzen. Es schadet oft auch nicht unbedingt, den Hörer einfach abzulegen, aber die Verbindung offen zu lassen, schließlich zahlt der andere...

Schlecht ist es aber, wenn jemand mit einem alten Gerät ohne Rufnummernübertragung z.B. einen Schlaganfall hatte, die Nummer wählt, weiler sie z.B. kennt (Nummer eines vertrauten Verwandten), aber nicht sprechen kann; aber eigentlich kann man dann auch nix machen. :(
 
Naja wurde ja schon alles gesagt was mich allerdings wundert ist das wenn ich meine Nummer unterdrücke und derjenige nicht erreichbar ist (Handy) erhält dieser Automatisch eine Info SMS mit meiner Nummer,es heisst auch in der Ansage des der angerufene per SMS benachrichtigt wird das ich Ihn angerufen hab,obwohl ich meine Nummer nicht sende.
Dürfen die das ? Wie machen die Das ? Ist Euch das auch schonmall aufgefallen ?

@ Compiler mach doch einfach eine Rufumleitung auf Dein Handy und mach dieses aus,vielleicht erhälst Du dann per SMS seine Nummer mit einer rückrufbitte obwohl er diese nicht mitsendet.
 
@ johnny bravo: THX, jetzt weiß ich was ich mache, wenn nächstes mal immer so ne werbungstussy bei uns anruft :rulez::rulez::rulez:
 
sniffles, gegen Telemarketing gibt es das Gegenscript:
Ich habe es schon ein Paar Mal ausprobiert und bin aber nie ganz bis zum Ende gekommen. Die Call-Center-Leute legen irgendwann einfach auf.

Was auch interessant ist, ist wenn man sich nicht abwimmeln lässt und der Frage "Woher haben sie diese Nummer?" auf den Grund geht. Wenn die Frage beantwortet wird, dann weiß man, wo ein Informationsleck ist und mit wem ungefähr man es zu tun hat. Wenn nicht rufen die Leute meist nicht mehr an, zumindest wenn man nicht locker läßt. (Telefonummmern werden manchmal illegal "besorgt"...) Wenn sie also z.B. sagen "Die Nummer habe ich von meinem Chef.", dann fragt man woher der Chef sie hat bzw. dass man ihn sprechen will, bis man es raus hat oder sie aus Angst/Zeitmangel auflegen. Abnerven geht nämlich in beide Richtungen der Telefonverbindung. Harrrr.
 
Seit kurzem hab ich das auch bei meiner Festnetznummer...
Iwer ruft an, sagt aber nix...Das geht mir ziemlich auf die Nüsse.


Beim nächsten mal gibts ma deftigen Krach, vielleicht lässt derjenige es dann sein:D:D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?