Playstation 2 an PC

New member
Hallo
Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Playstation 2 an den PC oder den PC-Monitor anzuschliessen. Dass es mit einigen TV-Karten geht ist mir bekannt, ich suche jedoch nach einer alternativen Möglichkeit.
habe beim Googlen folgendes gefunden:



jedoch weiss ich nicht, ob das was taugt, bitte helft mir da weiter.
Schonmal danke
Gruss
Jannik
 
hm, "Bild-Wiederholfrequenz bis max. 50 Hz (nicht geeignet für TFT-Monitore) " ist schonmal net gut... das Ding is wohl hauptsächlich für CRTs gedacht. Da musst du wohl tiefer in die Tasche greifen, um was gescheites zu bekommen, oder die Lösung mit der TV Karte im PC machen.
Die PS2 hat außer dem Videosignal keine Ausgänge, die einfacher anzuschließen wären, oder?
 
ausser einem Netzwerkstecker loch, das allerdings nur zum online spielen gedacht ist hat sie noch einen digital output (optical)

wenn ich mir eine TV-Karte kaufe (dvb-s), brauch ich dann noch ein extra kabel von der satschüssel zu meiner karte?
 
also der digital output is vermutlich für Sound, hilft uns also nich weiter.

bei ner TV Karte musst du schauen, DVB-S is Satellit, d.h. die Karte funktioniert wie ein Satellitenreceiver (du schließt das Kabel von der Schüssel direkt an). Da solltest du aber evtl. gleich nach DVB-S2 schauen, das is zukunftssicherer (HD Sender; die Karten sind außerdem auch DVB-S1 kompatibel).

Hilft dir allerdings bei der PS2 auch nix, für die brauchst du eine TV-Karte mit Videoeingang (gibts manchmal auch an der Graka).

An die könntest du dann auch das Signal von einem normalen Sat-Receiver anschließen, dann brauchst du keine DVB-S Karte und kein zweites Kabel.
 
sorry dass ich so spät antworte aber war in der schule =(
ich hab eine ATI Radeonx1600 Graka
ich komme mit dem Treiber nciht sosehr zurecht, finde den ziemlich unübersichtlich und habe somit auf die schnelle auch noch nicht herausgefunden, ob das ding einen videoeingang hat, kennst du eine seite, die mir da weiterhelfen kann, oder weisst du etwas darüber?
 
siehst du z.B. an der Karte selber, wenn außer einem/zwei VGA oder DVI noch ein anderer Anschluss vorhanden ist (Mini-DIN, meistens viele Pins=Video In/Out, weniger Pins=S-Video Out).
Bin mir nich ganz sicher, ob die bei ATI immernoch andere Namen haben, wenn ein VI vorhanden ist (früher hießen die mal All-In-Wonder).
Ist aber allgemein recht selten (meine vorherige hatte einen, die aktuelle nicht mehr)
 
ja, da ist noch ein anderer, der sieht aus wie ein stecker von einer älteren maus (ps/2 heisst das glaub ich). steht aber nix dran, hat jedoch ca. 6-8 kleine löcher. heisst das, ich kann meine ps2 daran anschließen?
 
das kommt etz drauf an... entweder, das ist ein reiner Ausgang (wahrscheinlich) oder ein Ein- und Ausgang (seltener).

versuch mal, diesen Treiber:
zu installieren (der is für XP, wenn du was anderes hast, bitte den entsprechenden auf raussuchen, und da dann den "WDM Driver" nehmen)
der sollte dann, vorrausgesetzt du hast einen Video-In, mit den üblichen Videoprogrammen funktionieren (DScaler fällt mir etz grad ein, damit sollts auf jeden Fall testbar sein).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?