Spiele laggen bei Aufnahme mit Fraps und ähnlichem

New member
Also, ich hab folgendes Problem:
wenn ich in Spielen (selbst die einfachsten wie CS 1.6) mit Fraps oder MyGamersCam (ich weiß kennt kein Arsch) aufnehmen will laggt das Spiel wie n' Weltmeister. Bzw. Bei Fraps fängts an zu laggen sobald ich aufnehme und bei MyGamersCam sobald das nur schon auf Bereitschaft ist (im Hintergrung läuft). Jetzt wollte ich mir erst nen neuen RAM kaufen (2GB mit 1066MHz) und n' neues Board das desen Geschwindigkeit unterstützt, wollt das aber vorher nochma abchecken ob das auch der richtige Weg währe das so zu machen.
Mein System:
  • 450 Watt Netzteil von Coolermaster
  • Biostar TForce 945P SE (Mainboard) (Sockel 775)
  • Intel Pentium D Processor 925 (2x3.00GHz) (mit Boxed-Lüfter)
  • 2GB Geil Ram mit 533MHz
  • Sapphire Radeon X1950Pro (512MB) (Graffikkarte)
  • 300GB IDE Festplatte von Seagate
Was ich mir Jetzt Kaufen wollte war folgendes:
  • Artic Cooling Alpine 7 Pro (Prozessorlüfter)
  • Kingston HyperX 2GB Kit DDR2 PC2-8500 (KHX8500D2K2/2GN) CL5 (Arbeitsspeicher) (1066MHz)
  • GigaByte GA-EP45-DS3 Mainboard
Währe für ein Paar Tipps sehr dankbar.
 
Hey,
Das Board ist eine sehr gute wahl,1066 Speicher ist auch sehr gut,der Kühler kein Plan wird denke ich aber OK sein.

Mach doch mall bei Spieleaufnahme den Task Mannager auf und schau nach wieviel Prozessorauslastung und Ramauslastung Du dann hast.
 
Ich glaub auf Giga habe ich das gesehen

anscheinend liegen Spiel und die Datei die aufgenommen wird auf ein und der selben Festplatte.

Dabei kommt es dann zu diesen störungen

ich weiß zwar nicht mehr warum das so ist aber teste mal auf ner externen festplatte oder einfach auf einem USB Stick aufzunehmen
 
Vielen Dank für die Tipps. Hab nur das Prob das ich weder ext. Festplatte noch USB-Stick habe - erseidem es würde auch ne SD-Card machen.

Bei dem Board ja ich denk auch das die beiden Teile echt gut sind das Prob iss nur ich muss eigentl. Geld sparen fürn Führerschein und da kann ich meinen PC nich immer mal so aus jucks und Dollerei aufrüsten, wie gesagt wenn es zur behebung des Problems helfen würde würd ichs machen.
 
mainboard wahrscheinlich nicht so auffallend

Der Ram hingegen dann wahrscheinlich schon
der sorgt dann dafür das mehr Platz für Auslagerungsdateien zur verfügung steht

EDIT:
Ich sehe grad welchen Prozessorlüfter du kaufen möchtest

Wenn du es wirklich machst könnt ich dir den gleichen für sagen wir mit Versand 10€ geben
2 oder 3 Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Tipps, mir hat grad n' Freund gesagt er könnte mir ne 20GB Festplatte und noch n' 3tes GB RAM (der gleiche den ich hab) leihen, vielleicht kommt ja da auchnoch mal was raus, wie sagt man so schön; probieren geht über studieren.

Wegen dem Lüfter dagegen ist das echt net aber ich mach das als Sammelbestellung (wenn überhaupt) und da kommt das auf den selben Preis raus und is nicht ganz so umständlich.
Trotzem vielen Dank.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mach doch mall bei Spieleaufnahme den Task Mannager auf und schau nach wieviel Prozessorauslastung und Ramauslastung Du dann hast.

Hab ich ma mit beiden Programmen mit 1.6 zusammen gemacht (also wärend der Aufnahme Taskmanager starten).
Ergebniss (Arbeitsspeicherausnutzung):
  • Fraps + CS 1.6: System hängt sich auf
  • MyGamersCam + CS 1.6: MyGamersCam: ca. 72.000; CS 1.6 ca. 26.500 K
 
Zuletzt bearbeitet:
26.500KB oder was ?
Wenn ich mein Task-Mannager (Leistung) aufmache steht da CPU-Auslastung 0-2%
Arbeitsspeicher 867MB.
Du kannst den Task-Mannager auch mit strg+alt+entf aufmachen.
Das sollte dazu diennen ob Dein Arbeitsspeicher nicht dabei voll ausgelastet ist,wenn ja könnte es was bringen wenn Du mehr Ram verbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Du siehst ja anhand der Balken wieviel auslastung da ist und wenn währenddessen der Balken voll ist könntest Du mehr Ram einbauen aber 2GB sollten langen,Dein Problem haben aber andere mit dieser Software auch um es ohne ruckeln laufen zu lassen bräuchtest Du schon ein neues System unter anderem auch ein neuen Prozessor aber probier das erstmal mit der 2ten Festplatte.
 
achja in cs1.6 sollte man auf keinen fall fraps benutzen!!!

so wirds gut gemacht ;)



ist am anfang ein bisschen ungewoehnlich, aber es lohnt sich auf jeden fall!!!
 
Aber wieso, wenn dus so machst kriegst du ja keine Filme sondern Bilder und dazu sind das noch Bilder in größtmöglicher Form, also vom Speicherplatz gesehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich hab jetzt grad mal 4 kleine Tests mit Fraps und dem CS 1.6 Crack gemacht und bewertet (Schulnoten):
  1. Aufnahme auf die selbe HDD wie das Spiel, ohne mehr RAM: Spiel: ruckelt ein Bisschen (2 bis 2-); Video: Ruckelt TOTAL (4-)
  2. Aufnahme auf die andere HDD wie das Spiel, ohne mehr RAM: Spiel: ruckelt etwas (2+); Video: Ruckelt TOTAL (4 bis 4-)
  3. Aufnahme auf die selbe HDD wie das Spiel, mit mehr RAM: Spiel: ruckelt etwas (2+); Video: Ruckelt TOTAL (5)
  4. Aufnahme auf die andere HDD wie das Spiel, mit mehr RAM: Spiel: flüssig (1); Video: Ruckelt TOTAL (4-)
Info: HDD hat SATA Schnittstelle; RAM: + 2GB (effektiv nur 1,25 GB) des selben Typs.

Fazit: bringt alles nichts:fuchtel: scheint auf jeden Fall so:(:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
die meistens alten Festplatten(so unter 80 GB) sind schrecklich langsam(15Mb/s), also wundere dich nicht wenn es mit der Platte nicht besser wird...

RAM kann man nie geung haben.
 
ja, man kriegt nachher bilder aber das kann man z.b. mit bmp2avi oder videomach umwanden ;)

aber ja, nur wenn man viel platz hat ^^
 
Ma gerechnet, n bmp mit ner Auflösung von 1680x1050 ist min 5MB groß und wenn man nur ne FPS von 30 nimmt, sind das schon 150 MB pro SEKUNDE das ist wahnsinn!!!
 
Wenn man ein Video mit fraps erstellt, werden die Bilder auf 30fps limitiert.

Und weil bei Egoshootern oft 30 fps nicht ausreichen (warum weiß ich nicht), laggt das Spiel bei den Aufnahmen eben.
Abhilfe schafft es, wenn man sich Fraps kauft. Dann kann man die Framerate selber einstellen.

MfG
 
Ähm, eine kleine Frage...

Kann man nicht einfach ne Demo machen und danach beim Abspieln dieser Fraps aktivieren?
Jedenfalls funktioniert das bei ET.
 
Bei Enemy Territory kann man vom laufenden Spiel eine Demo machen. Das geht eigentlich bei jedem Shooter, also wohl auch irgendwie mit CS. Normalerweise verbrauchst du dabei weniger Ressourcen, als wenn Fraps im Hintergrund mit läuft => weniger Ruckler im Spiel.

Die Demo kannst du dann offline in CS abspielen. Und dabei lässt du dann Fraps laufen...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?