gamer pc

New member
seeervus allerseits..
also erstma mein aktuelles sys:

Amd Athlon64 4800+
1 Gb-ddr2 ram (667)
xfx 8600gts
450 watt nt

der rest ist ja net so wichtig...
joa bis jetzt bin ich sehr gut zurechtgekommen mit dem pc, aber jetzt denk ich es is auch ma an der zu spielen^^ ..evtl crysis, cod 4 u.ä.

das erste was ich austauschen werde wird der arbeitsspeicher sein,
werd da ma auf 2 gig aufrüsten und auch auf 800mhz umsteigen:


ausserdem hab ich vor mir dann noch ne ati hd 4850 zuzulegen..
und meine frage is jetzt ob bzw wie sehr wird mein restliches sys die graka ausbremsen würde? und lohnt sich der umstieg von der 8600gts auf die hd4850?

danke schonma im vorraus,
lg andiy




 
Zuletzt bearbeitet:
also im allgemeinen, je weniger desto besser:bigok:

hab zwar mehr als genug geld zur verfügung, aber neben gamen hab ich auch eine menge andere investitionen zu tätigen^^

..also so im großen und ganzen sollte die aufrüstung um die 150-200€ kosten
 
Was hast du denn überhaut für ein Mainboard?
Denn der Amd Athlon64 X2 4800+ bietet mit einem gescheiten Untersatz einiges an OC Potenzial, sodass du diesen Vorerst nicht aufrüsten müsstest.
Nenn uns außerdem mal bitte den Herstller des Netzteils, sodass wir entscheiden können ob ein neues fällig ist, in Kombination mit der HD4850 oder nicht ;)
Die HD4850 würde von eiem overclockdem CPU nicht ausgebremst werden und der umstieg von der 8600GTS auf HD4850 würde einen riesigen Performancesprung sein! Also unbedingt wechseln.
Der neue Ram ist gut gewählt, 800er solllten es schon sein, wenn nicht sogar 1066er.
 
also danke erstma für die anwtort;-)
mein mainboard is das da:


hmm von welchem hersteller das netzteil ist kann ich leieder nicht sagen, steht folgendes drauf, vll hilts euch:
SWITCHING POWER SUPPLY
MODEL: ATX P-400

und zum übretakten: ich dachte, man kann nur mit ner wasserkühlung übertakten, weil normale lüfter nicht ausreichend kühlen??:confuse:

noch ne frage hab ich aber, sind die 2 gig-ram okay für die hd 4850 oder würden mehr ram soviel bringen, dass es sich lohnt en neues mainboard zu holen??
bedenkt aber ich will nur momentan aktuelle spiele wie crysis spielen und nicht en sys für die nächsten 5 jahre zusammenbaun oderso^^

lg andiy
 
neews

so, hab jetzte ma bissi aufgerüstet auf 2gb ram (GEIL kit dual channel, 800mhz)
also siehts jetzt so aus->

amd athlon 4800+ x2
2gb ddr2 ram (800mhz)
xfx 8600gts (256mb)
160 gb hd
nt: 400 watt (ka welcher hersteller)

und meine frage ist jetzt:
welche graka soll meine 8600gts ersetzen??
hab an folgende gedacht-> 9600gt oder ati hd4850

was habt ihr da an erfahrungen mit?
was würdet ihr mir raten?
oder hat jemand evtl. nen besseren vorschlag? :coolblue:

soll nicht teurer als 150€ werden!
 
hi, da kannste mal n grakachipvergleich machen

die hd 4850 ist viel schneller als die 9600gt,allerdings hat sie auch kühlerpropleme......
 
mhh
hab mein augenmerk auf die da geworfen:


die scheint ausreichend gekühlt zu sein, meint ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?