Internet funktioniert nach 5 Minuten nicht mehr

Active member
Hi leute,
meine Freundin hat ein böses Problem.
Seit einem Windows-Update (Windows XP) funktioniert ihr Internet nicht mehr richtig. Wenn sie den PC anmacht kann sie noch ca. 5 Minuten ins Internet, danach kann der explorer(ie und mozilla) keine Seiten mehr anzeigen, ihr ICQ funktioniert komischer weise noch. Sie ist über W-Lan mit dem Router verbunden, ich benutze den selben Router und sitze mit meinem PC direkt neben ihr. Daran könnte es also nicht liegen. Hat jemand ne Idee?
Gruß

SushY
 
Hallo,
vor ein paar Tagen gab es ein großes Update, wegen einem Design-Fehler im DNS-Protokoll.

Versuch mal im Browser folgende IPs einzugeben (google):
209.85.129.99
209.85.129.104
209.85.129.147

Wenn das geht, stimmt was mit der Namensauflösung nicht (ICQ funktioniert ja noch - vielleicht verwenden die direkt IPs).

Hast du auch XP? Mit den selben Updates?
 
klappt nicht, wie muss ich die ip's denn eingeben? einfach nur in die url leiste oben reinschreiben und enter drücken?
 
Ja genau, wenn das geht, liegts an der Namensauflösung...
Wenn nicht, hmm.


Funktioniert ICQ danach sicher noch einwandfrei?
Manchmal dauerts ja etwas, bis der ICQ-Client mitbekommt, das kein Internet mehr verfügbar ist...
 
nee, das klappt nicht :(
sie schreibt noch mit ihren contacts, von daher wird es wohl funzen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?