speicherverwaltung...

New member
ich habe hier eine höchst interessante frage ^^
das ist eine klausuraufgabe von unserer betriebssystem vorlesung...
etz wollte ich hier mal fragen, ob jemand davon ahnung hat!?
wir haben uns da zwar schon antworten zusammengereimt, aba eine externe quelle die unsere antworten bestätigt wäre schon cool ;)
also falls iwem was einfällt... danke!

Ein Speicher ist in 4 Blöcke ( 10Mb,20Mb,20Mb und 50Mb) aufgeteilt. Er wird durch MFT verwaltet. Es kommen 6 Anforderungen a 15 Mb.

a) Was bedeutet MFT
b) Wie sieht die interne und externe Fragmentierung aus
c) Skizzieren sie die Aufteilung der Prozesse auf den Speicher und markieren sie die interne und externe Fragmantierung.
d) Nun ist die Verwaltung MVT, was bedeutet das.
e) Wie groß ist die interne Fragmantierung nun.
f) Nenen sie mind. drei Methoden um eine Lücke bei der Speicherverwaltung auszuwählen.
g) Die Verwaltung erfolgt nun mit pages a 4Kb. Wie gross kann die Fragmentierung nun werden?


mfg Z1ro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?