Neues Gehäuse? mit altem Mainboard?

New member
Erstmal...Was genau is der Vorteil von einem "teuren" Gehäuse im Vergleich zu normalen biollig Gehäusen? Ich hab z.B. ein recht altes, kleines von Mediamrkt.

Und dann, wenn ich mir ein neues kaufen würde, würde da mein momentanes Mainboard (asrock am2nf4g) reinpassen oder wär das vllt zu klein für ein größeres gehäuse?

Und wenn das neue Gehäuse vorne z.B. Headset anschöüsse und USB Anschlüsse hat kann ich die dann mit meinem Mainboard verbinden? Genauso wenn da ein Gehäuse Lüfter dran is, wo seh ich ob ich noch freie Anschlüsse dafür hab?
 
Ein teures Gehäuse ist meinst besser Verarbeitet!

Es kommt auf das Geäuse an ob dein Board rein passt oder nicht ;)

Ja, du könntest die Frontanschlüße mit dem Mainboard verbinden. Du musst mal in der Anleitung schauen oder auf dem Board ob dort ein Anschluß mit 3 Pinnen ist, wenn nicht kannst du die Kühler auch einfach an das Netzteilanschließen.
 
Also Seluso hat es ja schon gesagt, teure Gehäuse sind hochwertiger. Meistens sind das Sachen wie
- Gehäuse komplett aus Aluminium (keine Plastik)
- keine scharfen Kanten
- manchmal gedämmt
- leise Lüfter (keine lauten Lärmenden)
- besserer Lack (kratzfest)
- meist besseres Design
Ist natürlich eine Frage des Geschmackes, aber vergleich doch zum Beispiel mal ein mit einem oder dem .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?