Neuer PC für max. 650 €

New member
tach, ich hab beschlossen, mir nen neuen PC zu holen und weiß nicht genau, ob meine Auswahl richtig ist.

Also bis jetzt bin ich bei:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E67**
RAM: 2/3 GB
Grafikkarte: kein Plan so ca. 512MB, DirectX10
Mainboard: ein gutes

edit: der PC soll OHNE Betriebssystem sein!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wilkommen im Forum ;)

Ich denke am besten ist wenn du dir deinen PC selbst zusammen baust, dazu gibt es hier im Forum auch ein nettes HowTo.

Also, mittlerweile gibt es schon eine E8x00 Serie, diese ist stromsparender, durch die 45Nm Architektur, produziert dadurch auch weniger Wärme, d.h. ist auch ein wenig besser fürs Overclocking.

Ram sollten 2Gb reichen, je nach Buget kannste auch 4Gb nehmen, ich denke bei diesen Ram Preisen kann man das machen.

Grafikkarte sollte, wie du schon gesagt hast 512MB haben, bei den neueren Karten ist DirectX 10 Standart.

Bei den Mainboards ist ein Board wie das Gigabyte GA-P35-DS3 oder Abit IP35 Pro oder Asus P5K zu empfehlen, ein P35 Board läuft sehr stabil, einiziger Nachteil gegenüber einem P45 Board ist das es kein PCI 2.0 hat.

Wenn dein Buget 650€ sind, dann können wir dir dazu einiges Konfigurieren.

Brauchst du nur CPU, Ram, Graka und Mainboard oder auch Festplatte, Laufwerk und Gehäuse?

So hier jetzt mal eine Komplette Zusammenstellung, sprich mit Gehäuse, Festpltte und Laufwerk.
Habe nun doch ein P45 Board ausgewählt, da es in das Buget passte. 2Gb Ram reichen atm auch vollkommen aus.
Die Grafikkarte ist ein P/L Hammer und damit kann man ordentlich zocken.

Ist denn diese überhaut deine Absicht, was ist der Verwendungszweck des PC's?

Hier ertstmal die Zusammenstellung:
viertenssha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, einizger Nachteil bei meiner Zusammenstellung ist, das einige Artikel (noch) nicht verfügbar sind ;)

Musst halt schauen wo es das alles gibt, achtet aber bitte darauf das du ein Markennetzteil nimmst, sollte es Abweichungen geben. Das heißt von Taga, Corsair, Seasonic, OCZ, Enermax oder be quiet. 450-500W sollten reichen.
 
meinst du, es würde auch ein Core 2 Duo E7200 & eine GeForce 8800GT 1024MB oder Radeon HD4850 512MB reichen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?