Brauche neue Graka

New member
hey

Hatte dran gedacht mir ne neue Graka zu holen, weil ich mir n 24 zoll monitor besorgt habe und meine 8800 GT bei hohen Auflösungen gern ma an ihr Limit stösst....

nur welche soll ich nehmen wo sich auch ein relativ grosser performanceschub feststellen lässt??

Hatte an eine 9800 GTX gedacht... allerdings is die ja auch nich wirklich schneller oder?

Vllt sollte auch über den Rest des Systems gesprochen werden... ein Athlon 64 X2 6000+ ist ja nun auch nicht mehr das non-plus-ultra macht da was besseres als eine 8800 GT eigentlich Sinn??

MfG
 
Höhere Auflösungen fordern eigentlich nur die Grafikkarte und nicht den Prozessor, also würde ein Grafikkartentausch Sinn machen.
Allerdings würde ich mir keine 9800 gtx holen, sondern eine aktuelle ati hd4850/70. Die HD 4850 ist genauso schnell wie die 9800 gtx, aber deutlich günstiger und die 4870 ist schneller bei gleichem bis leicht höherem Preis
 
hm hab grad ma bei alternate geschaut.. die 4850 bewegt sich ca. im selben Preissegment wie eine 9800 GTX.. vllt hier und da mal 10 eur günstiger...

Das is für mich kein Grund ne ATI Karte zu holen.. hatte bisher immer Probleme mit ATI Karten.... bleibe lieber bei Nvidia!

Was mich ja intressiert ist der Unterschied von der 8800 GT zur 9800 GTX....
 
Hallo Pitri,

der Wechsel von einer 8800 GT zu einer 9800 GTX ist unsinnig. Die Mehrleistung rechtfertigt nicht die Kosten. Es sei denn, Du kriegst die GT zu einem super Preis wieder los. Doch Deinem Anspruch, hohe Auflösungen zu befeuern, wird die 9800 GTX nicht gerecht werden.

Es ist wie es ist: die wäre die beste Wahl!

Wenn Du Dich nicht überzeugen lassen willst, dann denke halt über die nach. Aber unter Berücksichtigung der HD4870 ist sie m. E. eine schlechte Wahl ;)
 
Hm soso...

naja dann danke ich ersma für die Antworten.. werde wohl noch ein wenig warten bis die Preise fallen bei Nvidia....

Ati will ich wirklich beim besten willen nicht mehr im Rechner haben...

so long ^^
 
Jedem das seine :)

Und die GTX 260 ist auch ne gute Karte. Wenn der Preis stimmt (momentan halt nicht) dann kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
 
Joa hab ich mir auch gedacht :)

Und die 8800GT tuts ja bisher noch ganz gut... werde damit ersma noch leben können...
 
Also Ati`s 4870/4850 sind ja derzeit in aller Munde:

Einfach mal ein wenig scrollen.
So sieht das in anderen Foren auch aus, bei einem befreundeten Händler sind auch schon einige Karten dieser Baureihe zurückgekommen.
Allerdings scheinen die Probleme eher in Richtung Treiber zu gehen und dort kann man ja irgendwann nachbessern.
Treiberseitig liegt Nvidia klar vor Ati, daher empfiehlt sich in jedem Fall der Blick nach 9800 GTX und GTX 260.

Nur gebe ich Witschie völlig recht, ein Wechsel von einer 8800 GT auf eine 9800 GTX ist nur etwas für Mini-Enthusiasten und nicht wirklich empfehlens- und lohnenswert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?