3 MD versus 2 MB Dualchannel

Active member
Hallo Leute

Habe des öfteren gesehen, dass neue PC 3 MB im Zubehör haben. Wohl wegen Win 32Bit bzw. x86 OS.

Ist es nicht hilfreicher wenn man nur 2 MB, aber dafür DualChannel verbaut, wegen der Geschwindigkeit.
3 Dimms im DC geht doch nicht, oder?
 
also ich weiß nicht was für einen PC du hast, aber mit 2MB ram kommt man heutzutage nicht weit :D
3GB sind auch möglich, entweder verzichten aldi & co auf DC oder sie bauen einfach 2x 1024 und 2x 512 ein.
 
Oder sie wissen das bei einigen Intelbrettern dennoch so eine Art Dual Channel umgesetzt werden kann.
Liegt aber dann am Chipsatz und nennt sich FlexChannel und ist nur minimal langsamer.

Generell ist der Dual Channel schon nicht zu vernachlässigen, bleibt die Auslastung unter 2GB sind diese auch klar schneller (Ladezeiten ect.), geht es über 2GB spricht natürlich eben alles für die 3GB...
 
@Eismann. Ich denke mit 2 MB kommt man schon gut klar. Die nchste DC stufe, also dann 4 gehen ja leider nur mit x64, welches an sich aber wieder bremst.
Ich habe deshalb 4 Dimms (MB) im DC, wobei x86 nur 3 nutzen kann. Ist zwar schade um das eine MB, aber dafür schnell (über 9 GB/ s Bandbreite bei PC26400-DDR2900
 
du hast es nicht verstanden, oder? :D
2 und 4 Gigabyte!
ich hab einen 3gb pc leider nie von innen gesehen, würde mich aber interessieren.
 
Robmain wenn du dier windows vista x64 kaufst kannst du teoretisch bis zu 256mb benutzen,ich hätte noch 256 mb bei mir rumliegen.

Nein schertz es heist GB nicht MB.
 
Also sind die 3 GB Ram in den Katalogen nur Augenwischrei?

Ich glaube Hummer trifft den Nagel auf den Kopf, dass 3GB nur sinn machen, wenn die 2 GB aus(über-)gelastet sind. Aber das ist schon sehr Applikationsabhängig (speziell).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?