Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzteil kaputt?

  1. #1
    LaDarque Schaut sich um
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Netzteil kaputt?


    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand von euch Rat geben.
    Vor zwei Tagen ging mein Computer plötzlich aus und hörte nur noch ein eigenartige Klacken, so als würde sich etwas drehen und bei jeder Drehung gegen die Wandschlagen. Zunächst dachte ich es wäre die Festplatte und baute eine andere rein. Aber dieses Klacken blieb und kam zu dem Egebnis, das es wohl von meinem Disk Laufwerk kommen müsste, also zog ich die Kabel hinaus die für das Netzteil waren heraus und es wurde merklich leiser. dann beobachtete ich das man die noch angeschlossenen LW wie Brenner nicht öffnen konnte. Ich konnte während des Bootens auch keine Geräusche vom BIOS hören. Meine Frage ist jetzt ob es am Netzteil liegt oder gar am Motherboard. Was kann ich da noch machen?

    Gruß LaDarque

  2. #2
    Avatar von Vortex92
    Vortex92 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Nähe Fulda
    Beiträge
    229
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hmm... ein "Klacken" sagst du... Also ich vermute mal, dass es am Mainboard liegt. Wenn du vorher BIOS Geräusche hast, wie ein Piepen beim Start und jetzt nicht mehr, kann das eigentlich nicht vom Netzteil kommen.

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel mal das Netzteil aus. Wenn es dann nicht aufhört, weißt du ja, dass es nur noch am Board liegen kann.

    LG

  3. #3
    LaDarque Schaut sich um
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    hmm, ich habe leider kein Netzteil um das zu überprüfen, sondern müsste erst mal eins kaufen, aber läuft das BIOS dann unabhängig vom Strom? Habe jetzt mal noch mal den alten Netzteil allein am Motherboard angeschlossen, der Lüfter funktionierte auch noch vom Netzteil, ist dann aber selbsttätig stehen geblieben, der Prozessorlüfter funktionierte auch noch,
    BIOS hat sich aber immer noch nicht gemeldet,
    Gruß Ladarque
    Geändert von LaDarque (13.07.2008 um 16:25 Uhr)

  4. #4
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Hierzu solltest Du erstmall Deine komplette Hardware bekannt geben,am besten in der Signatur.
    Es könnte das Netzteil sein,wenn Du keins zu Hand hast kauf Dir eins bei Saturn oder so und Probiers aus,wenns immer noch nicht geht bring es am besten noch am gleichen Tag zurück und sag Es funktioniert nicht und Du möchtest Dein Geld wieder haben.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Netzteil FSP400-60HLN ersetzen
    Von Sigi-77 im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:59
  2. 2x neues Netzteil kaputt
    Von grolem im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 07:41
  3. PC ist tot - Netzteil kaputt?
    Von SirkaZou im Forum Netzteil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:43
  4. Altes Netzteil (200w) kaputt?
    Von Jack_xD im Forum Netzteil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:42
  5. Geht Netzteil kaputt?
    Von Zwinke im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:09
  6. Netzteil kaputt?
    Von Meine-geile-cpu im Forum Netzteil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 10:44
  7. Mainboard zerstört Netzteil?!
    Von siebenschlaefer im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:11

Stichworte