Search Index läuft nicht richtig

New member
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Search Index unter Vista Ultimate. Ich hatte den Speicherort auf ein anderes Laufwerk verschoben, da dieses aber nicht mehr vorhanden ist, und ich mein System wiederherstellen musste, lief der Index nicht mehr. Ich habe dann herausgefunden, dass die beiden dateien gathprm.txt und schema.txt im Ordner ProgramData/Microsoft/Search/Config liegen müssen. Da die Ordner hier nicht waren habe ich diese erstellt, und die Dateien aus dem Winsxs Verzeichnis kopiert. Jetzt sind die Schaltflächen in den Indizierungsoptionen zwar nicht mehr ausgegraut, aber irgendwie gehts immer noch nicht richtig. Wenn ich die Optionen öffne, bewegt sich anfangs die Lupe und "Indizierung läuft" wird angezeigt. Nach kurzer Zeit wechselt die Anzeige aber zu "die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität verringert" Die Anzahl der Indizierten Dateien bleibt bei 0. Ich habe auch schon versucht den Index neu zu erstellen und wiederherzustellen, alles ohne Besserung. Ich hoffe, dass jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
 
Ist bestimmt ne dumme Frage, aber der Indexdienst ist bei dir schon gestartet, oder?
 
Dachte ich mir schon irgendwie, mehr habe ich mich mit dem Thema leider noch nicht befasst ;) Aber wenigstens wurde der Thread angeschoben :D
 
Ja schade, hab schon in zig Foren gepostet... Hab auf der US Seite von Vista in einem Forum zwar die oben beschriebenen Schritte herausgefunden, aber mehr leider net... Schade... Ob ich den Index nun brauch oder nicht, wenn Vista den hat, will ich schon dass er funktioniert. Naja irgendwann muss ich eh neu aufsetzten bzw will ich auf 64Bit wechseln.... Trotzdem mal Danke :)
 
Ich habe mal gelesen, dass viele den Index abschalten, da halt beim Händeln von Dateien immer etwas mehr Zeit in Anspruch genommen wird, weil das eben alles neu indexiert wird. Kommt halt drauf an, ob man oft die Windows Suchfunktion nutzt, oder nicht. Viele halten ja nicht viel davon.
 
Deswegen bekomm ich wohl auch keine Lösung :)
Wie gesagt mir gehts ja nur darum das alles geht was vorhanden ist...
Naja gut, vllt weiß ja doch mal jemand was...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?