Grafikkarte fährt einfach runter

New member
Hi alle zusammen,
hab ein ziemlich großes Prob. und zwar fährt mein pc einfach runter, ist egal ob ich gerade surfe oder cs spiele , und ist auch nicht in bestimmten zeitinertvallen. Manchmal fährt er nach 10 min runter , aber manchmal auch 3 stunden ohne probs. Es gibt auch keine Symptome wie z.B das er freezt oder sonst was , fährt einfach runter ... ich denke es liegt an der Grafikkarte, ich hab gehört wie sie irgendwie runterfährt der Monitor bleibt schwarz aber ich höre noch meine m8s im Ventrilo. Hab mein System schon 2 Jahre gab nie Probs ganz plötzlich hier zum Sys:
Amd 64 3400+
2gb Ram Corsair
Ati x1950 512mb , agp
Hab schon im Bios Fast Writes off , den "grafikkartenspeicher" auf 32 mb gestellt und agp 4x probiert. Alles OHNE ergebnisse. Virus ausgeschlossen!

Poste euch hier mal ein paar fehler aus der Ereignisanzeige vllt hat jemand irgendeine Vorahnung.

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
SASKUTIL (googeln blieb ohne erfolg)

Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann das angegebene Gerät nicht finden.

Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.


So ich hoffe ihr könnt mir helfen bin total am verzweifeln weil das sys. nie probleme gemacht hat. Achja ehe ich es vergesse Grafiktreiber sind alle aktuell, hab auch schon die omega treiber probiert sowie nur die catalyst treiber und ATT.
Leider gibts keinen Bluescreen was die Sache noch erschwert.

Vielen Dank schonmal
 
habe ähnliches problem aber mit einer Nvidia 9600gt
bei mir bleibt der rechner aber noch ca 10 minuten nach dem das Bild schwarz wurde .
alten treiber sauber deinstall
neusten treiber drauf
hier mal mein system
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P5VDC-X (3 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Ultra
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/08/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Monitor Maxdata Belinea 1925 S1W [19" LCD] (16252300)

Multimedia
Soundkarte Creative Audigy 2 ZS (SB0350) Sound Card

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Massenspeicher Controller D347PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP2004C (200 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST380023A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Hoffe ihr könnt mit den angaben was anfangen

P.S. Temperatur ist weniger das prob
siehe:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 43 °C (109 °F)
Aux 46 °C (115 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
SAMSUNG SP2004C 33 °C (91 °F)
Seagate ST380023A 39 °C (102 °F)

Kühllüfter
CPU 1654 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
Aux 3.74 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.54 V
+12 V 12.71 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
VBAT Batterie 1.95 V


Netzteil beQuit 500 watt

danke im voraus
 
Bei einem Freund von mir war schonmal das selbe Problem das da aufeinmal das Bild weg war und man nur gehört hat wenn er hochgefahren war den Windows Sound. Bis wir dann mal nen anderen Bilkdschirm drangehängt hatten und der komischerweiße ging ^^. Bis wir dann mal draufgekommen sind das das Kabel nen wackler hatte und deswegen der Bildschirm die ersten sec. immer ging und dann aufeinmal gar nicht mehr.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?