Graka kaputt?

New member
Nabend,

vor ca 2 Wochen hat sich mein Bruder ein Rechner bei CSL-Computer zusammengestellt....

Ok als das Ding da war funzte alles 1. Klasse. Bloß das der Rechner seehr seehr warum wurde (Graka bei Last über 86 Grad) weil keine Gehäuselüfter eingebaut wurden... ich habe dann 2 Lüfter eingebaut (vorne rein hinten oben raus) und die Temperaturen sanken sehr! Bloß seit kurzem spielt der Rechner verrückt er schaltet sich manchmal ab.... Windows wurde auch schon paar mal installiert Vista und XP.

Das das kleinste Problem, das Hauptproblem:

Wenn man Spiele spielt treten große Grafikfehler auf wie z.B. das die Ränder so komisch "verschoben" werden wenn man in einem Spiel die Sicht dreht.... und trotz höchster und bester Grafikeinstellung das Spiel aussieht wie mit der niedrigsten Einstellung.... :wtf:Der aktuellste Treiber ist eig installiert.

Wie gesagt waren vorher die Temperaturen sehr hoch kann es evt. daran liegen? Wurde etwas beschädigt? :confused:

Beispiele:
1. Call Of Duty 4



2. Juiced 2



3. Test Drive Unlimited




Hardware:

Athlon 64 x2 5000+ (2x 2,6 Ghz)
Gf 8800GTS 320 MB (g80)
2 GB ram ELIXIR (PC-6400)
Mainboard ist so ein BIOSTAR Ding (halte nix von):hmm: (sehr klein Micro ATX anstatt ATX)
500Watt BeQuiet Netzteil

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen... danke euch im voraus

mfg lauder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem programm hast du denn die Temps ausgelesen?

Also normal sieht das eigentlich anders aus, wenn die Graka zu warm ist, da hat man dann ehr so balken.

Hast du denn die Möglichkeit eine andere Karte auszuprobien.

Setz dich doch mal mit dem hersteller, also dem CSL auseinandern, wenn nicht schick den Pc einfach zurück ist ja noch Garantie drauf, bevor du was selber versuchst und dadurch die Garantie verlierst.
 
Danke für die Antwort..... !

mit AtiTool, ja zurückschicken wollt ich eig auch, bloß hab gedacht das es noch ne alternative gibt.... Ich kann noch meine eigene karte reinstecken aber wollte ungern "rumwühlen" da drin. Eigentlich wollt ich die batterie rausnehmen vielleicht würde das was bringen bloß ich komm nicht ran weil sie genau unter der graka sitzt :wtf: und wenn ich die karte ausbau merkt man es ja ....
und garantie etc ist auch da falls ich was mach hab ich auch darum angst ...

mfg lauder
 
Schick ihn einfach ein,bevor du noch etwas zerstörst.Denn wenn du selber dran rumfummelst,ist die Garantie futsch.Also lieber einschicken und gut ist :D
 
Treiber hast du die aktuellsten drauf? Und den rest muss der Hersteller zahlen der kann dir ja nich was kaputtes verkaufen.
 
Treiber habe ich den aktuellsten gedownloadet... der originale macht sogar mehr probleme^^ egal ich werd das ding weckschicken ma gucken (ist ja nich mein rechner also juckz mich nich)

mfg lauder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gelöst ..... hab nochmals Vista installiert (zum 4. mal) und jetzt die originalen Treiber raufbekommen jetzt funzt alles....:)

Thread kann geschlossen werden , danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?