Auflösung meines TFT Monitors wird nicht erkannt! Was soll ich machen?

New member
Hi,

hab seit ein paar tagen mein neues sys mit 2x HD 4870, doch nachdem ich windows vista x64 installiert hab und alles treiber draufgetan hab, wollte ich natürlich meine 1650x1050 auflösung reintun, doch der erkennt nur 1600x1200. Natürlich sieht das bild dann ganz schön scheiße aus, da er ja interpolieren muss (falls das falsch ist, dann is es au wurst^^).
Außerdem steht im Gerätemanager, bei Monitor "Nicht Plug and Play (Standard).

Falls ihr wisst wie ich des umstellen kann oder was ich da machen muss, wär ich echt sehr dankbar.

Bedank mich schon mal im vorraus ;)

mfg
unti
 
Bei Nvidia Treibern gibt es die Möglichkeit (nach längerem Suchen in den Treiberkonfigs) den Bildschirmtyp zwischen HD-Fernseher, Breitbild-PC-Bildschirm, 4:3-PC-Bildschirm, etc. hin und herzuschalten. Damit habe ich bisher alle Monitore die ich nutze nativ ansteuern können.

Die Treiber von ATI sind der Grund weshalb ich eine Nvidia nutze. Aber meines Wissens gibt es da auch solche Menüs.
 
hmm also ATi is sau gut, hatte damals auch eine alte X1xxx und da waren die treiber ehrlich gesagt scheiße, aber jetzt sind sie sau gut geworden. Hab die einstellungen auch gefunden, aber der hat mein monitor grundsätzlich net erkannt^^

naja ejtzt funzts, aber ich hab nur den monitor nur mal an einen anderen DVI anschluss angeschlossen und siehe da jetzt gehts^^
<--- mein monitor spinnt wohl ein bissle, da des schon bei meiner alten 8800 GTX so war, also an ATi liegts ganz sicher net.

hat sich also erledigt, aber nochmals danke für die antworten ;)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?