Kabelmodem+PC+W-Lan-Stick = Wlan-Router?

New member
hi,

ich besitze eine wii und würde die gerne ans internet anschließen. per lankabel geht nicht, da ich keinen router habe sondern nur ein kabelmodem (aber dsl), ein extra stick für die wii ist mir zu teuer, also bleibt nur noch die möglichkeit mit einem wlanrouter, dazu meine frage:

können Kabelmodem+PC+W-Lan-Stick die gleiche funktion wie ein Wlan-Router übernehmen. mit dem pc kann ich ja mich in den kabelmodem einwählen, geht es dann auch das signal wie ein router über den stick raus zu schicken?

schon mal danke im voraus

mfg
jonnyJ
 
So wie du das beschreibst, klappt das nicht.

also es gibt entweder die Möglichkeit:

- Üben den besagten Wifi-Stick



dazu musst du ihn an den Rechner anschliessen, der irgendwie sonst online kommt. Nachteil ist: Wenn der PC aus ist, dann ist keine Verbindung mit der wii möglich. Also muss er immer an sein...

- Über einen Kabel Adapter



dazu brauchst du allerdings noch einen router weil du ja meintest, nur ein kabelmodem mit einem ausgang zu haben.

- per W-LAN über W-LAN Router

ja, ich denke das ist die vernünftigste Variante, da du kostengpnstige w-lan router bekommst und die einfachste verbindung mit deiner wii hast.

andere Alternativen gibt es leider nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?