Neues Netzteil(berechnung)?

New member
Servus, ich bin eben zufällig auf diesen Netzteil Stormverbrauch gekommen. Laut dieser Rechnung würd ich demnächst für meinen Rechner 480watt brauchen.

Neuer Rechner:
CPU: e8400
Graka: Geforce 280GTX
Mobo: GA-EX38T-DQ6 S775 X38
RAM: 4x ddr2 800MHz(eventuell demnächst ddr3)
Pumpe: Eheim 1048 12V
1x DVD Brenner
2 sata festplatten
3x 120x Lüfter

CPU wird von 3,0GHz auf 3,8-4,0 Ghz getaktet

Habe ein 500Watt Netzteil von Enermax. Laut dem einem Rechner würde ich 550Watt brauchen und laut dem anderem 480Watt. Mit meinem alten Rechner hatte ich laut zalman Lüftersteuerung 250Watt benötigt(e6600, 1900xtx).

Deswegen die frage ob ich ein neues Netzteil brauche, oder ob die 500watt reichen werden. Welche Rechner stimmt nur :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?