Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karte bringt nicht die erwünschte Leistung

  1. #1
    DrDude Schaut sich um
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Karte bringt nicht die erwünschte Leistung


    Ich hab mir vor kurzem Age of Conan geholt und bin bei diesem Spiel draufgekommen das es langsam zeit für eine neue Grafikkarte wird (war nicht mal auf alles niedrig und geringster Auflösung spielbar).

    Ich hab mir dann am Montag eine neue Grafikkarte bestellt.
    Nämlich folgende: http://www.mylemon.at/artikel,nr,111...768MB_DDR3.htm

    Ist jetzt nicht die super Karte aber was ich bei Benchmarks im Internet gelesen habe gehen Spiele wie Bioshock auf 1080*1024 auf vollen Details schon um die 50-60FPS.
    Ich dachte Age of Conan wird auf Mittlere Details auch so um die 30FPS gehen...denkste

    Heute ist die Karte angekommen. Habs sie gleich ausgepackt und eingebaut. Und was ist?!? Age of Conan ruckelt sogar auf niedrigen Details wie Sau.

    So jetzt brauch ich euere Hilfe. Ich denke ich habe was beim Einbau verpatzt. Auf jeden Fall stimmt etwas nicht. Ich kann bei den Grafikeinstellungen von Age of Conan auch nicht DX10 auswählen obwohl es eine DX10 Karte ist.
    Treiber sind alle Installiert. Karte wird auch erkannt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen




    Bevor ich es vergesse. Es waren noch folgende Kabel dabei:





    Hätte ich die verwenden müssen? Hab die Karte nämlich nur beim PCiE-Slot angesteckt, Treiber drauf und fertig.
    Sry bin eben ein kleiner Hardware-Noob

  2. #2
    EffizienzGurus Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hallo

    Liegt in diesem Fall allerdings weniger an Treibern, sondern definitiv an der Karte. Age of Conan benötigt extrem viel VRAM, auch das Interface, die Busbreite, ist wichtig. Und auch die ist bei der GSO etwas geringer. Weiterhin arbeiten nVidia-Karten in puncto Speichermanagement ineffizienter als ATI-Karten. Kurzum: Die Karte ist schlicht und ergreifend zu schwach für das Spiel. DX10 funktioniert nur unter Windows Vista.
    Geändert von EffizienzGurus (12.07.2008 um 01:46 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Special
    Special Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    Du hast sie nur in den PCI-e Slot gesteckt? Schau mal, auf der Karte müsste es am anderen Ende der Karte noch einen Steckplatz für die Stromzufuhr geben. Dafür ist nämlich das 2 Kabel gedacht bzw. vielleicht hat ja auch schon dein Netzteil einen entsprechenden Stecker, dann brauchst du das Kabel nicht.

    Das würde nämlich die schwache Leistung erklären. Wenn die Karte nicht genug Strom bekommt (die normale Stromzufuhr über den PCI-e Steckplatz reicht keinesfalls), kann es sie auch nicht die Leistung bringen, die man von ihr erwartet.

    Also schau mal, ob du evtl. vergessen hast, die Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen.

  4. #4
    DrDude Schaut sich um
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Special Beitrag anzeigen
    Also schau mal, ob du evtl. vergessen hast, die Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen.
    Na super
    Das war es. Dachte dieses Kabel sei nur für die SLI-Funktion.
    Auf jeden Fall läuft Age of Conan jetzt auf Hoch super flüssig.

    Danke

  5. #5
    EffizienzGurus Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hups - ein derartige "Probleme" denke ich schon nicht mehr.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Tv Karte und WLAN Karte
    Von Konne im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:28
  2. Nvidia karte danach inkompatible ATI???
    Von Blinky im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:05
  3. Verzweifelt Wlan Treiber für Ralink Karte gesucht!
    Von Cheerocina im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:11
  4. Computer bootet nach anschließen von USB 2.0 Karte nicht mehr
    Von Christopher_ im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:14
  5. Karte wird beim Nokia N95 nicht geladen
    Von Drakar im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:32
  6. K!TV vergisst Audio Einstellungen!? Medion TV Karte, ältere Version...
    Von Onkel_Jürgen im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:34
  7. Ultraforce.de - Erfahrungen?
    Von Wuschel im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 12:30

Stichworte