Karte bringt nicht die erwünschte Leistung

New member
Ich hab mir vor kurzem Age of Conan geholt und bin bei diesem Spiel draufgekommen das es langsam zeit für eine neue Grafikkarte wird (war nicht mal auf alles niedrig und geringster Auflösung spielbar).

Ich hab mir dann am Montag eine neue Grafikkarte bestellt.
Nämlich folgende:

Ist jetzt nicht die super Karte aber was ich bei Benchmarks im Internet gelesen habe gehen Spiele wie Bioshock auf 1080*1024 auf vollen Details schon um die 50-60FPS.
Ich dachte Age of Conan wird auf Mittlere Details auch so um die 30FPS gehen...denkste

Heute ist die Karte angekommen. Habs sie gleich ausgepackt und eingebaut. Und was ist?!? Age of Conan ruckelt sogar auf niedrigen Details wie Sau.

So jetzt brauch ich euere Hilfe. Ich denke ich habe was beim Einbau verpatzt. Auf jeden Fall stimmt etwas nicht. Ich kann bei den Grafikeinstellungen von Age of Conan auch nicht DX10 auswählen obwohl es eine DX10 Karte ist.
Treiber sind alle Installiert. Karte wird auch erkannt.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)




Bevor ich es vergesse. Es waren noch folgende Kabel dabei:

dsc00077qw9.jpg




Hätte ich die verwenden müssen? Hab die Karte nämlich nur beim PCiE-Slot angesteckt, Treiber drauf und fertig.
Sry bin eben ein kleiner Hardware-Noob:fresse:
 
Hallo :)

Liegt in diesem Fall allerdings weniger an Treibern, sondern definitiv an der Karte. Age of Conan benötigt extrem viel VRAM, auch das Interface, die Busbreite, ist wichtig. Und auch die ist bei der GSO etwas geringer. Weiterhin arbeiten nVidia-Karten in puncto Speichermanagement ineffizienter als ATI-Karten. Kurzum: Die Karte ist schlicht und ergreifend zu schwach für das Spiel. DX10 funktioniert nur unter Windows Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie nur in den PCI-e Slot gesteckt? Schau mal, auf der Karte müsste es am anderen Ende der Karte noch einen Steckplatz für die Stromzufuhr geben. Dafür ist nämlich das 2 Kabel gedacht bzw. vielleicht hat ja auch schon dein Netzteil einen entsprechenden Stecker, dann brauchst du das Kabel nicht.

Das würde nämlich die schwache Leistung erklären. Wenn die Karte nicht genug Strom bekommt (die normale Stromzufuhr über den PCI-e Steckplatz reicht keinesfalls), kann es sie auch nicht die Leistung bringen, die man von ihr erwartet.

Also schau mal, ob du evtl. vergessen hast, die Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?