WaKü zusammenstellung

New member
Hi
ich will mir in kürze meinen PC aufrüsten und dazu ne WaKü einbauen.

die zu kühlenden teile sind:
der CPU (Q9450 4x2,67GHz)
die Grafikkarte (Zotac GTX 280 AMP!)
und evtl. das Mainboard (ASUS Striker II Extreme S775 790i Ultra DDR3)

an teilen habe ich bisher folgende herausgesucht, für die WaKü:
Aqua cuplex XT DI (478/775) G1/4
Aqua graFX - GTX 280
Aqua Aquadrive HDD - Micro
Aqua Aquastream XT USB 12V Pumpe Ultra
und Aqua Inlet - Alu schwarz

leider habe ich noch keinen Radiator, keine Schläuche und keine Anschlüsse.
ich habe Diese Sachen noch nicht, da der Händler, von dem ich die oben genannten teile beziehen will, keinen passenden Radiator und Schläuche hat.

Ich würde mich freuen, wenn jemand überprüfen kann, ob die oben genannten Teile zusammen passen und noch einen internen Radiator finden kann.

MFG
juergen1234


EDID

mir ist gerade aufgefallen, dass es doch ein externer radiator sein muss, da im gehäuse kein platz ist


Was haltet ihr denn vom
Ist dieser Radior zu gebrauchen oder ist der Mist?
Freue mich auf eine Antwort!
 
hallo,
die pumpe ist echt ne gute wahl.
bei gpu und cpu kühlern würde ich jedoch ehr zu ek waterblocks tendieren.
der radiator stimmt aufjedenfall von der dimensionierung her und der ist auch eine sehr gute wahl ;)

bei den schläuchen kann man die innovatek special eigentlich immer mit gutem gewissen empfehlen. vergess auch nicht das du anschraubtüllen brauchst.

ansonsten sollten die teile eigentlich soweit zusammenpassen.

ob du den radiator intern oder extern verbaust sollte eigentlich dem radiator egal sein ;)

und festplatten mit der wakü kühlen halte ich persönlich immer für geldverschwendung und nicht nötig...aber das ist jedem seine sache

liebe grüße
nofear87
 
bei den schläuchen habe ich eigentlich an gedacht.
die Kühler wollte ich eigentlich alle bei einem shop kaufen. ek waterblocks finde ich aber bei beiden shops keine passenden, wo ich demnächst was bestellen muss. zudem wurde mir der graka kühler in einem anderem forum empfohlen. bei den cpu kühlern sollen ja düsenküheler die besseren sein und ich habe da ja einen düsenkühler ausgesucht.
wenn du willst, kannst du ja nen cpu-kühler für nen 775-sockel und nen graka (Zotac GTX 280 AMP! 1024MB PCIe 2.0)-kühler raussuchen. vielleicht überlege ich mir das mit den kühlern dann noch einmal
 
was braucht man denn so alles als zusatzmittel, außer korrussionsschutz?
oder was könnt ihr da empfehlen, um dazuzugeben?
 
nur destelliertes wasser und korroschutz mehr braucht man nicht färbemittel würde ich auch nicht rein machen die neigen dazu sich abzusetzen.

mfg alflife
 
mir ist gerade aufgefallen, dass die pumpe nur 3 lüfterausgänge besitzt. kann ich den 4. lüfter dann über ein y-kabel mit einem anderem laufen lassen oder kann/soll ich dann den 4. lüfer weg lassen? und dann auch nur einen 3x120 radiator nehmen?

mfg
juergen1234
 
mit nehm Y kabel sollte das gehen aber ich schlies die eigendlich immer so an und nicht über die pumpe ist zwar nen nettes feat. aber das geht auch so ganz gut.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?