Reicht "nur Kühlrippen"-kühlung wirklich aus?

New member
Hi,

sagen wir mal, man hat den "Coolermaster Hyper 212" und will den z.bsp.: auf nen Q6600 raufsetzen.

Reicht das dann auch?

In WaKü-Foren heißt es nämlich man muss immer beachten, dass Wasserkühlungen nur einzelne Teile kühlen, und dass der Bereich um den Prozessor zu heiß wird.
Dieser Lüfter kühlt ja auch nur die Kühlrippen, und nicht die Umgebung um den Prozessor.

Alternative "Scythe Andy Samurai Master" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich nicht,
die WaKü-Leute sagen immer, dass man da aufpassen soll, weil nur die Fläche des Prozessors gekühlt wird und die Umgebung, um den Prozzi bleibt weiter heiß...
 
du musst einfach nur drauf achten, in deinem Gehäuse einen sauberen Luftstrom (z.B. von vorne nach hinten) zu haben, dann wird alles ausreichend belüftet.

Dabei ist ein Kühler mit seitlichem Lüfter (wie der erste) natürlich besser, den kannst du so montieren, dass er nach hinten bläst, und hinten dann einen Gehäuselüfter, der die warme Luft nach draußen schafft.
 
ähmja.... ich glaub du hast das mit den Hotlinks net ganz verstanden...

es geht nicht um die Leute, die hier die Bilder sehen müssen... sondern um die Webseitenbesitzer, die dafür dann zahlen... und da sind Flatrates nicht so verbreitet...
 
es geht nicht um das laden der bilder, sondern um traffic gebühren.

es lohnt sich die forenregeln durchzulesen, denn diese sind nicht zur verzierung da
 
Ich habe mal die Hotlinks raus die DU entfernen hättest sollen!!

Das nächste Mal bekommste noch eine Überraschung mit dazu wenn ich das nochmal machen muss.
Und die Begründung warum keine hotlinks und was diese sind, kannst du in dem von mir geposteten link lesen. Aber anscheinend liest du das nicht was andere posten. Solltest aber langsam damit anfangen, sonst wirst hier nicht lange bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?