DDR3 1600Mhz Einstellungen??

New member
Hi.

ich habe Corsair ddr3 1600mhz gekauft. Laut hersteller (im shop wo gekauft wurde) 1,9Volt

Im meinen BIOS Einstellungen steht es auf 1033Mhz.

Wenn ich es bei 1600Mhz laufen lassen haengt der PC irgendwann mal komplett. sprich maus geht nicht mal mehr.


Im Bios gibt es die Einstellung:" DRAM Voltage [AUTO]" und Standard ist 1,5Volt.

Kann ich jetzt ohne Bedenken einfach die Voltzahl auf min. 1,9V erhöhen. Und wenn es zuviel seien sollte.

Was passiert genau. Geht er nur aus und kühlt sich nach ner Zeit wieder ab und dann kann ich die Einstellung rückgängig machen ohne Verlust?
Oder kann der RAM Baustein kaputt gehen bzw. die Bausteine?
 
Dein Ram ist mit 1,9V spezifiziert. Das heisst, nur bei der Spannung läuft er mit der angegebenen Geschwindigkeit.

Das kannst du ruhig ändern. 1.9V sind - soweit ich weiss auch für DDR3 - nicht wirklich viel.

Beim Ram sollte man allgemein aber vorsichtiger beim Erhöhen der Spannung (über Herstellerangaben!) sein, als bei einer CPU. Wenn du zu viel einstellst, kanns durchaus sein, dass der Riegel zerstört wird.
 
Also habe das erhöht allerdings hängt sich der Rechner sofort danach auf. Er mag die 1,8V und 1600Mhz wohl nicht.

Aber warum? Ist doch Herstellerangabe.
 
Bei 1,9 Volt muss das gehen bloß ne andere Frage ist dein Mainboard bis soviel "zugelassen"? Steht irgendwo das dein Mobo 1600 Mhz unterstützt? Wenn ja ist iwas faul und wenn nich dann hat sich das geklärt^^

mfg lauder
 
Mein Mainboard Asus P5Q3 Deluxe Wifi. Diese unterstüzt 1600Mhz. Darauf hatte ich extra geachtet.

Jedoch im Auto modus im Bios steht ab 1600Mhz jeweils ein *1600Mhz* davor und dahinter.

Im Manuel modus geht es nur bis 1333mhz.

Ich versuche es mal mit 1,8V und 1333Mhz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?