ATI Radeon x1250 wie viel speicher?

New member
Hallo Forum,
Könnt ihr mir sagen wieviel Speicher diese Grafikkarte hat?

Grafik Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon Xpress 1250 Videospeicher: Shared Video Memory (UMA) Max. zugewiesene RAM-Größe: 512 MB

Hat die Karte jetzt 512 MB oder kann man die auf 512MB aufrüsten und hat zurzeit nur 128 oder 256 MB??

Das dazugehörige Angebot ist hier:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Der Grafikchip zieht sich den ram von arbeitsspeicher
sprich du kannst ihm bis zu 512mb vom arbeitsspeicher abgeben
 
wie meinst du das? die grafikkarte nimmt sich von allein den speicher, insofern er frei ist.
wieviel mb die karte sich nimmt ist im endeffekt egal, denn sie ist doch recht schwach auf der brust.
 
aber wenn ich spiele ruckelt das und ich weiß nicht ob die graka sich den speicher selbst zieht oder ob ich den zuweisen muss.
Wenn die karte sich den speicher selbst zieht, dann ist ja gut.
 
Das Spiele ruckeln liegt einfach daran, dass diese Karte nicht fürs Spielen da ist.
Wenn du ruckelfrei spielen willst, wirst du da wohl oder übel was investieren müssen...

MfG
 
geht leider nicht, da ich einen laptop habe. kann man da denn noch irgendwas mit tool rausholen (übertakten,...)???
 
onboard karten sollte man nicht übertakten, da sie wirklich nicht grade gut gekühlt sind und so weit ich weiß kann ,man sie auch garnicht übertakten, und ob die karte nun 256 MB hat oder 512 oder ga 1024, dass macht bei der karte nicht viel aus da sie einfach zu langsam für solche speichermengen ist.
 
"Zum Spielen nicht geeignet" ist ein weites Feld und sollte nicht pauschal abgetan werden.

Ich hab im Läppi auch so eine x1250 drin (onboard natürlich) und kann damit Problemlos Civilization 4 oder Rome - Total War (Prozi 2x 1,5 Ghz T5250) zocken. Leistung is ähnlich wie der in deinem Link angebotene.

Für modernere Sachen als diese Spiele ist sie sicherlich nicht geeignet, aber diese sind möglich, nur um's mal gesagt zu haben.
Nachteil ist die krasse Hitzeentwicklung, bei Vollast heizt sich der Lap auf um die 70° auf, was hauptäschlich an der automatisch erhöhten VCore und der Vollauslastung der x1250 liegt.

Übertakten = bloss nicht, dafür ist die nicht ausgelegt und der Läppi auch nicht, da sind keine Kapazitäten für vorhanden (!)
 
hallo, bin neue hier, was ich gelesen habe, finde ich toll, aber mein laptop zeig mir anders, habe auch den graka ATI Radeon X1250
und er zeigt:

Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processors
DAC-Typ: Internal DAC(400Mhz)
Zeichenfolge: ATI Radeon X1250
Bios-Informationen: RS690

Insgesamt verfügbarer grafikspeicher: 830 MB
Dedizierter Videospeicher: 128 MB
Systemvideo speicher: 0 MB
Gemeinsam Genutzter Systemspeicher: 702 MB

Kann das alles stimmen ?

Und habe 2 spiele

Fußball Manager 2008
Need For Speed Most Wanted

und beide funktionieren ohne problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?