Grafikkartenwahl

New member
Ein Freund von mir hat folgendes System:
Amd Athlon 64 3200+ Sockel 754
1gb DDR 400
400 watt Netzteil
On Board Grafik
Er möchte sich gerne eine "neue" Grafikkarte einbauen, welche zu dem System gut passt. Das restliche System möchte er aber nicht verändern.
Wir haben schon einige Gafikkarten gefunden, von dehnen ich dachte sie würden eigentlich ganz gut zu seinem System passen.
1. Ati Radeon x1800XT 256mb DDR3 256 Bit Speicheranwendung
2. Ati Radeon x1800GTO 256mb DDR3 256 bit
3. Nvidia Geforce 7900GT 256mb DDR3 256 bit
4. Nvidia Geforce 7800GTX 256mb DDR3 256 Bit
5. Ati Radeon HD 2600PRO 512mb DDR3 128bit
Die Frage ist, passen diese Grafikkarten gut zu seinem System und welche wäre die am besten geeignetste.
Es wäre toll wenn sie/ihr andere vorschlagen könntet
P.S. Er ist kein so großer Zocker und die Karten bewegen sich im Bereich bis 55€
 
Lässt sich die OnBoard-Grafik ohne Probleme ausschalten?
Ist überhaupt ein Slot frei (egal ob AGP, PCI oder PCIe).

Falls alle Sachen geprüft sind würde ich bei den angegebenen Karten zu ner 7900GT tendieren, die ist nicht das schlechteste.
Soweit ich das verstanden habe is das Limit was er ausgeben wil 55€?

(Eventuell mal ein paar Threads weiter unten gucken, da sucht irgend jemand eine Graka für 60€ , vlt. guckst du da mal ob was dabei ist?)

/Edit: insofern PCIe vorhanden ist solltest du dir vlt. auch mal die angucken:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur hd2600pro (ist dabei aber egal ob mit 256 oder 512mb speicher) raten da kanste net viel falsch machen...
ne 8600gt wäre zwar schneller klar aber da könne es bei nen no name netzeil schon knap werden...
Ich würde eventuel noch 2gb ram mit rein bauen fals er preislich noch damit hinkommen würde;)
 
Hallo @ Blamann,

würde deinem freund oder Kumpel zu einer ATI HD 2600XT GDDR3 raten ;),
habe fast das selbe system wie dein Freund.

Hatte zuvor eine GF 7600GT, muß sagen die neue HD 2600XT ist um welten schneller.

mfg Codo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?