SATA und Raid funzt nicht Win XP

New member
Huhu ich mal wieder mit einem neuen prob -_-

Ich habe mir heute XP druff gehaun ( hatte vorher Vista druff -_- ) nun habe ich das Prob, das XP meine 2 Platte nicht anzeigt obwohl ich via MoBo CD die Raid Traiber Intalliert habe etc.

Bei Vista war es so das Vista alles wohl mit Installiert hat und ich somit quasi nichts mehr machen musste.

Mein Board ist ein ASUS P5K Premium.

In der PC Verwaltung bekomm ich die Platte angezeigt kann aber nicht drauf zugreifen ( siehe Bild )





Ich möchte noch hinzufügen ich habe kein Diskettenlaufwerk ^^ und btw bei meinem alten Rechner ist auch XP drauf und SATA Platten dort konnte ich immer problemlos die Treiber von der MoBo CD Installieren und es hat 1a gefunzt.


Hat vllt jemand ne ahnung was ich noch machen könnte?

liebe grüße
 
Huhu ich mal wieder mit einem neuen prob -_-

Ich habe mir heute XP druff gehaun ( hatte vorher Vista druff -_- ) nun habe ich das Prob, das XP meine 2 Platte nicht anzeigt obwohl ich via MoBo CD die Raid Traiber Intalliert habe etc.

Bei Vista war es so das Vista alles wohl mit Installiert hat und ich somit quasi nichts mehr machen musste.

Mein Board ist ein ASUS P5K Premium.

In der PC Verwaltung bekomm ich die Platte angezeigt kann aber nicht drauf zugreifen ( siehe Bild )





Ich möchte noch hinzufügen ich habe kein Diskettenlaufwerk ^^ und btw bei meinem alten Rechner ist auch XP drauf und SATA Platten dort konnte ich immer problemlos die Treiber von der MoBo CD Installieren und es hat 1a gefunzt.


Hat vllt jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte?

liebe grüße
Ich dachte du hast jetzt XP drauf oder wie soll ich das jetzt verstehen. Wenn ich die Bilder mir jetzt anschaue dann siehts so aus wie Vista :wtf:

Beim erstem Bild fällt außerdem noch auf das ein Laufwerksbuchstabe fehlt und in der Klammer irgendwas mit Schutzpartition. Ich kenne mich nicht so gut aus auf dem Gebiet, aber hast du´s schon mit Formatieren der 2. Platte versucht?
 
Ja sieht wie Vista aus ist aber XP. Gibt doch 1 mio Progs mit den man die Vistaoberfläche hat.

Das ding ist ja ich hatte davor Vista drauf und alles lief super.

Formatieren kann ich nicht weil ich nichts auswählen kann, möchte ich auch nicht weil auf diesem Laufwerk meine Beruflichen und Privaten Dokumente gespeichert sind.....
 
Versuch ihr mal einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. (Rechtsklick aufs Diagramm -> Laufwerksbuchstaben zuweisen)
 
Wie gesagt das geht leider auch nicht....



===========================================================================
================================
Partition Information for Disk 2: 238,472.7 Megabytes
Volume PartType Status Size MB PartSect # StartSect TotalSects
===========================================================================
================================
Type EE Pri 2,097,152.0 0 0 14,294,967,295
Unallocated Pri 238,464.8 None -- 16,065 488,376,000

Das sagt Partitions Magic ka ob das gut oder schlecht ist...
 
Das liegt wohl daran dass es eine GPT-Schutzpartition ist. Um hier Einstellungen unter XP vornehmen zu können muss dies geändert werden. . So weit ich weiß gehen hierbei sämmtliche Daten verloren weshalb es sich empfielt vorher ein Backup zu erstellen. Hierzu musst du entweder ein aktuelleres BS (Win2003+SP2 oder höher) auf einer anderen HDD installieren, oder die HDD in einen anderen Rechner (mit entsprechenden BS, Vista würde sich hier anbieten) verbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?