Aufrüsten

New member
Hey leute
Ich wollte mal wieder mein pc auf rüsten und fragen was ihr davon so haltet und vllt ein par bessere vorschläge hören.
Mainboard hab ich mich noch nicht ganz genau endschieden wegen dem sockel entweder 775 oder am2+ mit sli funktion und bis 8 gb ram aufrüstbar.
Cpu wollte ich halt ein quad core sockel 775 oder am2+ im bereich von ca 200€.
Grafikkarten 2 Geforce 9800 gtx .
Ram 4-8 Gb ram.
Vllt habt ihr ja bessere vorschläge für mich wollte so ca 1200 ausgeben.
 
Hallo und wilkommen,
das ist doch kein aufrüsten mehr sondern ein neues System :)
Geforce ist zurzeit nicht zu empfhelen,ich stell Dir mall was zusammen.

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 114,22€


ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,89€


Intel Core 2 Quad Q9300 196,87€


Scythe Mugen CPU Kühler 34,39€


2048MB-KIT Corsair Dominator P8500 46,57€


Sapphire HD4870 2x 415,76 €


Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 43,59€


LG GH20 Retail schwarz/beige SATA DVD Brenner 29,89€


Macht zusammen 968,18€
Ram kannst Du falls Du 4Gb möchtest 1x Dazurechnen
Fehlt nur noch ein ATX Gehäuse
und eventuell Windows Vista

Für den Rest bis 1200€ könntest Du ein noch besseren Cpu wählen z.b. Q9450.
Und da Du anscheinend schon ein Pc hast könnte vielleicht ein DVD Brenner und Festplatte wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
Also alles neu brauch ich nicht da ich erst mal die festplatte, laufwerk von dem jetztigen pc nehme.
Und ich nehm glaub ich das GeIL GB28GB6400C5QC quad kit von alternate ( ) weil ich 8 gb ram vorziehen würde.
Und was ati angeht finde ich es nicht so gut also würde geforce vorziehen gibt es denn grad keine karte von den die was taugt?
 
Ok,Dein Ram hat nur 800,besser wäre 1066 wie der von mir gepostete.
Ne glaub mir Geforce kannst Du zurzeit vergessen schau mal hier
 
@MasterOne P45 board wäre villeicht noch etwas sinniger da er villeicht später aufrüsten will (Pcie 2.0) und es kostet sogar noch weniger :coolblue:
 
Ja da hast Du recht,bin gerade auf arbeit poste bitte ein Link bei Hardwareversand falls es da ein CF P45 gibt,mein Chef schreit gerade :)
 
Bei Hardware versand gibts leider kein Gigabyte p45 board soweit ich gestern geguckt habe ^^
ALTERNATE.png
 
also das mainboard sollte schon erst mal eine zeit halten weil ich regelmäsig aufrüste und auch gern mal übertakte :).
 
Jop wird es auch,vorallem Gigabyte ist langlebig und das GA-EP45-DS3 ist ein Top Board und Zukunftssicher.
Und hat sich Deine meinung zu Geforce geändert ?
Übertakten kannst Du damit und dem Mugen sehr gut.
 
puh crossfire kenn ich nicht gut wie siehst aus ist es gleich wie sli oder etwas anders weil muss das ding am ende ja auch zusamm bekomm :(
 
Jop Crossfire ist für Ati,wie Sli für Geforce.
Keine Panik :)
Übrigens soll CF ausgereifter sein.
Ich habe zurzeit auch ne Geforce werde aber demnächst zur ATI greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann bin ich glaub ich von der ati überzeugt.
Und wie siehts mit dem Intel Core 2 Quad Q9300 gibt es
da vllt auch noch ein schnelleren der nicht direkt das 3 fache kostet?
 
Ja hatte ich schon oben geschrieben Q9450 der hat anstatt 2,5 2,66 GHZ die noch größeren sind fast unbezahlbar.
Allerdings sind es die neueren Quads die viel besser rechnen wie die alten z.B.Q6600.
 
Der Q9450 klingt doch schon besser würd sagen den nehm ich :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnte mir vllt eine seite oder liste geben wo ich das alles recht günstig finde oder ist alternate ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann wären es jetzt:
Sapphire HD4870 2x 415,76€
Intel Core 2 Quad Q9450 256,10€
Scythe Mugen CPU Kühler 34,39€
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit 181€
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,89€
Und das mainboard aber das konnte ich nicht finden könnte mir einer den link geben?
=974,14€ + das mainboard noch
 
Ja genau das müsstest Du bei Alternate bestellen


Warte aber noch bis morgen oder so mit dem bestellen,vielleicht kommen noch kleine verbesserungsvorschläge von anderen hier.

Übrigens was möchtest Du mit 8 GB Ram ?
Alle 32Bit BS können nur 4GB adressieren,um 8GB nutzen zu können müsstest Du Vista oder XP 64Bit fahren,ansonsten ist es völliger unsinn da sind 4GB schon mehr als ausreichend,und je mehr Ram Du hast desto schwerer lässt es sich übertakten.
Auch könntest Du die 2Te Karte später nachkaufen,dann wäre sie vielleicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bin ich bei 1073.14 klingt doch anständig danke für eure ganze hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
8gb ram möchte ich weil ich spiel da halt auch noch ein world of warcraft änliches spiel (silkroad) und da kann man halt auch mehrere spieler einlogen und das kostet viel ram und da wollt ich lieber 8gb und von vista die 64 bit version hab ich schon.
 
Jop,eventuell wirst Du noch ein Biosupdate machen müssen falls Deine Hardware nicht richtig erkannt wird,aber wie gesagt warte bis Morgen oder so falls jemand noch einwände oder verbesserungsvorschläge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?