Sennheiser PC 161 Headset mit echo

New member
Hallo

Ich hab mit meinem neues Headset, dass problem das meine Gesprächsparten in Skype und im Teamspeak 2 sich selbst hören wen sie reden und zwar über mich. Das gleiche Problem is auch wen ich CS:S spiel und reden will, dass man meine schritte usw hört.
Kann mir da jemand vieleicht weiterhelfen??
Danke im voraus.

MfG Nevs
 
Hallo und willkomen im Forum.

Du hast nicht zufällig deine normalen PC-Lautsprecher nebenbei noch an? :fresse:
 
erstmal herlich willkommen bei pcmasters.de


das muss an deinen treibereistellungen liegen gug mal nach und probier im mixer einfach mal was aus


mfg LIL
 
Nein die sind aus oder meintest du sie komplett auszustecken?

Nein, ausstecken musst du die nicht...

Wenn man, während du sprichst, deine eigenen Schritte hört, heisst das ja, dass das Micro diese mit aufnimmt.
Ist die Lautstärke dann so hoch oder das Micro zu nah an den Ohr-Muschel?

Vielleicht hilfts, in Windows die Aufnahme-Lautstärke etwas runter zu stellen?
 
Also wen ich das alles auf die höchste lautstärke mach, Musik anmache und dann das headset um den hals mach, höre ich die Musik ganze leise.
Ich hab auch schon getestet, wie es ist wen ich alles nur über recht höre, da das Micro links ist, aber das problem ist da das gleiche.
Hat es da vileicht was mit Schall zu zun???
Bin noch recht unerfahren in solchen dingen.
 
also onboard...

...geh mal in den treiber-->mixer--> im unteren bereich mal nacheinander die sachen aus und anmachen und was du auch noch machen kannst, im oberen bereich den pfeil nach rechts solange bis du forntmikro und micro ausmachen kannst

ausserdem noch rausch und nachschallunterdrückung ausschalten(mikrofon)
 
Dank dir little-dave es hat geklappt.
Danke auch an pixelflat das ihr euch die zeit genomme habt mir zu helfen.

MfG Nevs
 
hab a bissel im Realtek HD Audio_manager ausprobiert un da hab ich mal Stereomix(weis net für was des gut ist) aus gemacht dann war das echo weg. Ich hab überhaupt net dran gedacht beim audio magerer nachzuschauen.

MfG Nevs:D
 
ich wollte noch stereomix schreiben, aber dann dachte ich mir wenns nicht klappt, kommts so rüber als wäre ich der pro ohne ahnung^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?