HD4870 X2, besonderes Netzteil?

New member
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß (vielleicht von der HD3870 X2) ob man bei der HD4870 X2 ein besonderes Netzteil brauchen wird? Im Moment habe ich ein 720 Watt Netzteil, welches auf SLI ausgelegt ist, das sollte reichen, oder?
 
Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil? Warte solange bis die Tests zur HD 4870 X2 (wenn sie denn endlich kommt) da sind und dann weißt du genau, wie viel die Karte verbraucht, aber 720 Watt reichen locker.
 
Hersteller kann ich leider nicht erkennen, is nur ein Gitter drum und nen blaue lampe drinn. Ich suche mal die Rechnung vom PC das sollte es drinn stehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oha muss mich korrigieren. Es hat nur 580 Watt. Ist ein GEHz 580W Raidmax Aurora SLI ready. Reicht das trotzdem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reichen auch 580 Watt aus, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dir ein neues Netzteil zu kaufen, da dies ein No-Name-Netzteil ist und dieses fatale Schäden an deiner Hardware anrichten kann.
 
Nicht unbedingt.
Es wäre Hilfreich zu wissen, wieviel Ampere das NT auf der 12V Schiene geben kann....
 
so ein paar Infos zu dem Netzteil:

Eigenschaften

Netzteiltyp ATX 2.01 (abwärtskompatibel) Leistung 580W Ac Input 195-240V Lüfter 1*120mm LED blau, Unterseite Lüfterregelung temperaturgeregelt PFC aktiv Leistungswerte +3,3V: 30,0A
+5V: 36,0A
+12V: 20,0A
+12V: 18,0A
-12V: 0,8A
-5V: -
+5VSB: 2,5A Kabelbaum / Stecker 20+4 pin (Mainboard): 1x
4Pin 12V (Mainboard): 1x
FDD: 2x
HDD: 2x 480mm, 2x 620mm, 2x 740mm
S-ATA: 2x 440mm, 2x 600mm
6Pin PCI-Express: 1x 480mm, 1x 600mm Features extrem stabil, 2 getrennte 12V Schaltkreise sorgen für maximale Stabilität der Komponenten
Schutz vor Kurzschlüssen (SCP), Überlastungsschutz (OPP), Stromspitzen-Schutz (OCP), Überspannungsschutz (OVP)


Quelle:
 
Ich sage es reicht.
Genug Power hat es aufjedenfall.
Wenn es bis jetzt gut lief, dann passt das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?