Gigabyte GA-EP35-DS3 vs. MSI P45 Neo-F

New member
Hatte mich bisher eigenltich aufs GA-EP35-DS3 fokussiert. Da man aber in der sleben preiskalsse auch Boards mit P45-chipsatz und pci 2.0 findet (Was das gigabyte board nicht hat) wollt ich mal fragen welches wirklich besser ist.
Der max. Bustakt und dei 8 USB-Anschlüsse sprechen für das Gigabyte Board.
Der Chipsatz und der pci 2.0 slot wohl eher für das MSI.
Preis ist quasi identisch.
Da ich vorhab meinen zukünftigen Q6600 auf mind, 4*3,0Ghz zu übertakten sit der BUstakt also nicht unwesentlich.
Und inwiefern profitiert eine HD4850/4870 von pci2.0?

Worin seht ihr das bessere Board?
Hier die beiden Boards bei HWV:

 
Hab jetzt noch ein drittes Mainboard gefunden, dass mir von den Daten her am meisten zusagt.
Das ASUS P5QL-E:

P45
PCIx16 2.0
6 USB 2.0
1600mhz FSB
Express Gate (Linux in 5sec)

Vergessen wir mal das MSI. Was hat das Gigabyte Mainboard, was das Asus nicht hat?
Ode liege ich richtig und das Asus ist besser?

Hoffe es findet sich mal einer der was zu Mainboards sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, vergleichen was die Ausstattung angeht kannst du auch selbst ;).

Ansonsten wird hier täglich das Gigabyte empfohlen sicherlich aus gutem Grund:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
Ist ja im Prinzip völlig dito.

Dicht dahinter würde ich das MSI sehen, die liefern wieder das ab was sie sollen, gescheite Qualität zum fairen Preis.

Asus ist in der Königsklasse (weit jenseits der 100EUR) top, darunter wird auch ganz gern mal geschlampt...
 
Also ich würde hier soga eher das MSI empfehlen, da es erstens fast gleichwertig ausgestattet ist und dazu noch den neuern chipsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir die Entscheidung aber auch nicht leichter!^^
War jetzt fast schon entschlossen mir den Asus P5Q (nicht mehr die L-E Version) für 90€ zu kaufen.
Hier der:
Ob da auch geschlampt wurde?
Zudem frag ich mich ob ein Groß Clockner zwischen den (recht hohen) Kühlern Platz findet.
 
Ihr macht mir die Entscheidung aber auch nicht leichter!^^
Ja, leider, aber ehrliche und halbwegs fundierte Meinungen sind ja immer zu gebrauchen, entscheiden musst du ja ohnehin selbst.

Da ich das genannte Asus noch nie in den Händen hatte will ich mich mal ein wenig zurück halten.
Lies doch einfach mal hier:

und bitte bis zum Schluss.
Bei den Alternate Bewertungen liegt es besser im Rennen:


Die meisten Kühler passen wenn dann wegen einem zu schmalen Gehäuse nicht, aber um da auf Sicherheit zu gehen braucht man schon Maße, bzw. muss nach Kompatibilitätslisten suchen...
 
Der NB-Kühler ist in etwa so hoch, wie die Soundbuchse.
Hier mal n Pic:
0000048772biwe1qi0.jpg

Möchte das Geld für nen Groß Clockner nicht umsonst ausgeben :/
Ist den der Intel boxed Kühler für den E8400 halbwegs leise und kühl?
Wär vllt ne Übergangslösung..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?