[Ubuntu]Wie installiere ich Enemy Territory

New member
[Ubuntu HowTo]Wie installiere ich Enemy Territory

Falls das hier der falsche bereich ist bitte verschieben:)

Wie installiere ich Enemy Territory unter Ubuntu

Wo downloade ich Enemy Territory für Ubuntu?
Code:
[COLOR=red]http://www.fileplanet.com/124801/120000/fileinfo/Return-to-Castle-Wolfenstein:-Enemy-Territory-Client-v2.60-%5BLinux%5D[/COLOR]
Was mache ich nach dem ich es herunterheladen habe?
Also nach dem ich es heruntergeladen hab solltet ihr es in euren persönlichen
ordner verschieben

1-Bildschirmfoto1.png

Wie installiere ich es jetzt ?
ihr startet die Konsole und gibt folgendes ein
Code:
./et-linux-2.60.x86.run
Was muss ich jetzt tun?
Mit Enter bestätigen, Anschließend nach unten scollen
und wieder mit enter bestätigen

Bildschirmfoto2.png

Wie starte ich Enemy Territory jetzt?
Einfach "et" in die konsole eingeben

Wieso werde ich wegen Punkbuster vom server gekickt?
Punkbuster ist möglicherweise nicht auf den neustenstand

Wie update ich Punkbuster?
in die Konsole
Code:
cd /usr/local/games/enemy-territory/pb
Anschließend
Code:
sudo chmod +x /usr/local/games/enemy-territory/pb/pbweb.x86
Zuletzt noch
Code:
sudo ./pbweb.x86
und mit dem passwort bestätigen


15-Bildschirmfoto.png

Jetzt habt ihr es geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.
1. Ist das HowTo schlecht gemacht mit den ganzen Farben und riesen Schriften.

2. Ist das HowTo (fast) sinnlos wegen:
a) Wir haben, wie schon von Compiler erwähnt, ein gutes HowTo für Spiele allgemein
b) Benutzt du einfach nur den Installer den es für fast alle Spiele mit Q3 Engine gibt, denn diese ist sehr gut für Linux gemacht.

3. Benuzt du viel zu große Bilder. Ich habe fast 2 Minuten laden müssen wegen den Bildern. 800x600 reicht auch.
 
Heimdall hat recht, ET ist nicht wirklich schwer zum Laufen zu bekommen. Vor allem nicht auf Ubuntu, weil dort ein Grafikkarten-Treiber mit 3D-Beschleunigung eigentlich fast von selbst installiert wird.

Im Übrigen kann man zum Starten auch eine Verknüpfung (a.k.a "Starter") anlegen, sogar mit dem ET-Logo. ;)

Nichts desto trotz finde ich gut, dass du Linux verwendest und damit zockst (habe ich früher auch, weils mit meinem alten PC unter Win nicht richtig lief).
 
Wie wäre es mit einem sinnvollerem Thema?
Wir haben doch wie gesagt schon ein Thema mit Spiele unter Linux... Warcraft 3 ist auch ein Spiel...
 
Das braucht man eig auch nicht, da beim neuesten Ubuntu oder Suse des alles vorinstalliert ist und man es nur aktivieren braucht.
Ein Häckchen setzen und fertig.
 
Man, das ist ja gar kein Linux mehr... :roll: :D
Bei Debian wärs etwas umständlicher.

Hm, was gibts noch...
NTFS-Laufwerke? Werden bei Ubuntu ja auch schon auto. gemounted. :confused:
 
Mache doch mal lieber ein eines dieser Howtos:
"Wie deinstalliere ich im Linux ein Spiel, dass ich mit einer .run-Datei installiert habe, wenn es die .run-Datei nicht mehr gibt?"
oder
"Wie stelle ich ein manuell installiertes Spiel wieder her, dessen Abhängigkeiten nach dem letzten Update wohl nicht mehr vorhanden sind?"
 
Was mich mal interessieren würde: "Wo gibts nen gescheiten Treibei für meine X1950Pro, mit der ich bei diversen Linuxen (oder so :) ) Die ganzen Compiz Effeckte etc. hinkriege...... Aber da werde ich mind. 2 Jahre warten müssen...........
ATI + Linux = Frust
 
Ich hatte damals 0 Probleme mit ATI und Linux (Ubuntu, Debian, Fedora...). Habe immer den fglrx-Treiber verwendet und damit sogar eine lange Zeit Enemy Territory gezockt.

Wobei mit fglrx kein Beryl/Compiz läuft, dafür hättest du (ich glaube) den radeon Treiber verwenden müssen.

Bezüglich deiner X1950:
wiki.ubuntuusers.de schrieb:
radeonhd: Der offene Treiber unterstützt die neueren AMD/ATI-Karten der HD-Reihe ab der X1550.



Edit:
In nächster Zukunft wird es wohl weit bessere ATI-Treiber für Linux geben, nachdem sie ihre kompletten Specs veröffentlicht haben. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?