Platz und anschluss ungewissheit

New member
hi leutz,
also erstmal das system: mainboard: MSI K9N Neo-F
arbeitsspeicher:2GB elink ddr2 800 pc 6400
gewollte grafikkarte: nvidia geforce gtx 260

mein probs: 1.auf dem mainboard liegen die anschlüsse der 4 sata schnittstellen so 50:50 im weg des 2. slots für die graka. wollte fragen ob jmd erfahrung mit dem mainboard un der graka hat unn weiß ob das passt bräuchte näm. nur 2 sata schnittstellen also können 2 ruhig überdeckt sein
2. bei alternate schreiben sie die graka bräuchte 2 6 pol anschlüsse unn ich hab jetzt noch 2 strom anschlüsse von meinem netzteil übrig....... klappt das oder kann ichs gleich vergessen?

bitte um schnelle hilfe da ich diese woche noch bestellen wollte :bigok:
 
Hi und herzlich Wilkommen,

schau dir doch mal die ZOOM-Ansicht auf das Mainboard bei alternate an
da siehst du das da noch einiges an Platz zwischen ist, und wenn es nicht reicht, dann kaufst du dir einfach gewinkelte SATA Kabel


Zum 2ten "Problem", du wirst nicht mit den 2 x 4Pin-Molex auskommen da die normalen 6PIN-Adapter 2x4pin=1x6pin sind in etwa so


also mal überlegen sich ein "günstiges"(wenn du dir eine 260GTX leisten kannst wirst du wohl auch genug Geld für nen gescheites Netzteil haben) Netzteil kaufen ;)

gruß gsg9man
 
hi
ich möchte mir auch eine Geforce 260 GTX kaufen und hätte auch bei alternate geschaut. Möchte mir auch gleich ein neues Netzteil dazukaufen. Jedenfalls für die 260 GTX benötigt man 2 6-polige Anschlüsse und beim Netzteil steht 2x 2+6 pol.
Kann ich die Graka trotzdem anschließen?

mfg woife_93
 
Ja, aber was für ein Netzteil mit "2x 2+6 pol." kaufst du dir denn?

MfG

btw: Warum postest du des hier rein?
Und wenn du nicht vorhast die auch noch einen anderen Prozessor zu kaufen, dann würde ich vom Kauf der 260 abraten.
 
Dein Prozessor bremmst die neue Grafikkarte aus.
Wenn du dir keinen neuen zulegst, wirst du nicht so viel Framezuwachs erwarten können.

Das Netzteil ist in Ordung, aber so viel Watt brauchst du nicht.
Hast du vor dir später eine zweite 260er zu holen? Wenn nicht kauf dir ein 500Watt Markennetzteil (beQuiet, Corsair, CoolerMaster). Das reicht.

z.B. hier. Kann man aber nur heute kaufen. Zackzack-Angebot eben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, wenn ich mal genug geld hätte zum fenster hinauswerfen, würde ich mir eine 2. kaufen und wahrscheinlich einen Quadcore-Prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?