Ebay Angebot: Billig oder unmöglich?

New member
Hallo,

das ist mein erstes Post. Bitte nicht sauer sein, wenn es nicht ganz den Normen entspricht.

Falls ich den falschen Thread gewählt habe verschiebt es doch bitte einfach, danke.

Zu meinem Problem:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-System und habe mal bei Ebay ein Bisschen gestöbert. Das Resultat waren Systeme in der Preisklasse zwischen 600 € und 650 € . (Vom Preis her ja eher Mittelklasse)

Das Ihr mal einen Überblick bekommt sind hier zwei Links mit Angeboten von PC-Systemen:

1. Core 2 Duo Varriante:

2. Quad Core Varriante:

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob diese Angebote überhaupt möglich sind für diese Preise und ob jemand mit solchen Angebote schon einmal Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe leider keine Ahnung vom Mainboard, Kühler und Netzwerkkarte.

Was würdet Ihr mir raten noch dazu zu kaufen?

Würde aber gerne im Rahmen von 700 € bleiben.

Vielen Dank

T1GGeR1990 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von ebay Computer halte ich Persöhnlich nicht viel!
Meist No Name Sachen wie Netzteil, Ram,...drinn!
Auf welcher Auflösung spielst du denn?
 
Für das gleiche Geld kanst du dir selber einen Bestellen und kannst dir das dingen so zusammenbauen wie du wilst, mehr HDD dafür ne kleinere GraKa weil du vlt weniger zockst und halber Ram dafür ne bessere CPU

So hast du mehr möglichkeiten und der Preis ist eventuel besser

winmuxer

€: da geht man wärend des Posts schreibens kurz auf Klo und dann schon 4 Antworten O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe zu wenig Informationen gegeben.

Also, ich hole mir einen PC um mit dem zu zocken. Zum arbeiten habe ich mein Notebook. Daher brauche ich halt auch diese Komponenten, oder nicht?

Freue mich auf eure Vorschläge.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!


T1GGeR1990 :)
 
:bigok:Herzlich Willkommen bei PCMaster:bigok:


ich würde dir zu einem P45 Board raten(MSI neo3fr, Asus P5Q-E oder Gigabyte EP45ds3). ein E8400 ist schon richtig, der Q6600 ist nicht mehr der neuste und zum gamen nicht das non plus ultra. Seine P/L Vorteile enfaltet er bei Anwendungen, die 4 Kerne unterstützen. Dazu gehören sehr wenige Spiele.
Eine ATI4870 ist bei deinem Budget angesagt. Da würde ich dann erstmal nur 2 gb ram nehmen, um den Preis zu drücken. Der sollte dafür 1066 mhz haben und von einem Markenhersteller stammen. Das ganze mit einem 450 NT (max.!) abgerundet. In einem Gehäuse, das dir gefällt und die Möglichkeit bietet, mit 2 ruhigen Lüftern (Scythe Slipstream mit 800 oder 1200rpm) die Hardware zu beatmen.

Als reale Zusammenstellung bei HWV:

verfügbar ab 11.07.200890,81 € 90,81 €


sofort lieferbar18,08 € 18,08 €


sofort lieferbar56,79 € 56,79 €


sofort lieferbar127,36 € 127,36 €


sofort lieferbar28,48 € 28,48 €


sofort lieferbar50,58 € 50,58 €


sofort lieferbar10,93 € 10,93 €


verfügbar ab 11.07.2008207,88 € 207,88 €


sofort lieferbar89,89 € 89,89 €


sofort lieferbar19,98 € 19,98 €

Summe: 700,78 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigger,
nachdem ich Dich hier in der Community begrüsst habe, Dir zudem gesagt habe, dass Du absolut nicht im Falschen Topic gelandet bist,
nun zu Deiner Frage.

Der Preis ist machbar. Das System/die Systeme ist/sind aber nicht eben preiswert.
Man kann sowas kaufen.
Man muss aber nicht.
Genauer: Man sollte nicht(!)

Solche Komplettsysteme werden von unseren Usern sowieso sämtlich in der Luft zerfetzt.
Das hat seinen Grund darin, dass man mit Eigenbau, jeder der nicht nur lauter Daumen an seinen zwei linken Händen hat, kriegt das ohne Weiteres hin, entweder mit gleichen Komponenten günstiger kommt, oder eben für den gleichen Preis wesentlich bessere Systeme auf die Beine gestellt bekommt.

Dass sowas bei ebay als SLI-System beworben wird, obwohl gar kein SLI vorhanden ist, ist natürlich als Witz zu verstehen.
Wenn aber so gar keine Angaben zu dem wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen völlig überdimensionierten Netzteil gemacht werden, ist das schon einigermassen bedenklich.
Mit der Tatsache, auf die Komponentenzusammenstellung keinen Einfluss zu haben, muss man sich bei solch System anfreunden.
Da solche Hersteller, damit sie überhaupt noch einen Gewinn verbuchen können, fast ausschliesslich die Standard-Boxed Kühllösungen verbauen, möglichst preiswerte oder eben billige Gehäuse mit entweder fehlender oder zumindest schlechter Durchlüftung hernehmen, und sich zumeist um ein BS überhaupt herummogeln, erscheint der anfangs als hinnehmbar wahrgenommene Preis plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Und nun die Kollegen aus der Community, die in Zusammenarbeit mit Dir Dein System planen werden.

Wie ich sehe, gibts schon die ersten Wortmeldungen.
 
Erstmal bin ich echt stark positiv überrascht, in welch kurzer Zeit ich so viele und auch sehr brauchbare Antworten bekommen habe.

Vielen Dank euch!

Habe mir hier mal was zusammengestellt, was für mich auf den ersten Blick ganz passabel aussieht:

Was meint ihr dazu? (Graka kann ich wahrscheinlich noch runterschrauben, wie ihr schon sagtet. Doch bin ich mir mit der Radeon nicht so sicher. Mit welcher Graka von Nvidia ist sie denn vergleichbar? Hat die Radeon HD4850 auch einen HDMI Port um sie mit meinen Fernseher zu verbinden?)

Habe irgendwie keine extra Lüfter zum dazukaufen gefunden.
Der Preis bewegt sich bei 650 Euro mit Zusammenbau.

Was sagt ihr dazu?

T1GGeR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist besser!
4870 schneller als 4850.
Sli ram biringt dir null komma nix
bei mir moderneres Mainboard.
Samsung platten mag ich nicht, warum 2 davon? Auf einem Board ohne Raidcontroller?
Bei mir gibts noch nen ordentlichen CPU Lüfter der dir nicht um die Ohren fleigt sobald sowas wie LAST auftritt.
ich behaupte mal, der onboardsound schlägt die Soundkarte :)
netzwerk ist onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du villeicht lieber 2x 1GB Ram nehmen wegen Dualchannel :)
Anderes Netzteil Unbedingt da sollte man nicht das billigste nehmen^^ ( Corsair , Be Quiet sind gut)
und ne 4850 hat die ca. die selbe leistung und is ein paar € billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach all euren Hilfen habe ich mir ein "verbessertes" System zusammengestellt.

Der RAM ist geblieben, da es sich dabei um ein Kit mit 2x 1 Gb Ram handelt.

Den Kühler hab ich ausgetauscht. (Ist der jetzt in Ordnung?)

Die Grafikkarte habe ich in die HD4850 umgetauscht (habe da erstmal das preiswerteste Produkt ausgewählt. Was gibt es denn da für Unterschiede zwischen den einzelnen HD4850 Grakas?)

Was meint Ihr dazu?

Ich bin mir mit dem Mainboard nicht so ganz sicher!

Das System:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser, dass Du bei der Soundkarte gehörig gepatzt hast, kann ich an der Zusammenstellung aus Post#16 nichts Schlimmes finden.
Willst Du das volle Erlebnis auf 5.1 beim Gamen, ist eine Creative X-Fi Gamer Pflicht.
Ist Dir ein stereophoner Klangteppich ausreichend, ist jede Soundkarte an sich völlig überflüssig.
Der Onboardsound auf dem Mobo kann EAX2.0 und bringt Dir damit das Spielgeschen akustisch recht gut rüber, solange du dich nicht im Kreis beschallen lassen willst.

Für den Freund des guten Klangs mit einer HighEnd-Audiokette sieht das natürlich etwas anders aus.
Aber davon reden wir jetzt ja gar nicht.

Ansonsten ist das SLI bei der Rambezeichnung eher ein Werbetrick, der tatsächlich gar nichts bringt.
nairods Vorschlag eine HD 4870 zu verbauen bringt bei einigen Spielen leichte Vorteile, wenn man grosse Monitore zu befeuern hat.
HDMI (mit HDCP) am Full HD TV macht mit ihr beim Gamen etwas mehr Spass.
Bei BlueRay und DVD-Wiedergabe ist sie allerdings eher unterfordert.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen HD 4850 sind nicht gravierend.
Dass unterschiedliche Kühllösungen halt unterscheidlich viel Geräuschemmissionen verursachen, ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Soundkarte sei gesagt, dass ich dachte, dass ich den Sound über meine Externe 5.1 Anlage zu Hause über den LCD Fernseher laufen lassen kann. Oder geht das nicht? Deswegen habe ich diese billige Soundkarte genommen.
 
Kannst Du aber auch mit der Onboardlösung machen.

Nur halt ist beim Gamen kein höheres EAX möglich, weshalb der vom Spiel ausgebreitete Klangteppich nicht so gut kommt.
Dies können aber, weil Creative den Standard anderen Soundkartenherstellern verweigert, und bei sich selbst nur in den X-FI Karten verwendet, eben andere Soundkarten letztendlich auch nicht besser.
Deshalb gibt es hier ein "Entweder/Oder" und dazwischen nichts.
Und die Unterschiede von Onboardsound, preiswerten oder HighEnd-Soundkarten werden bei Musik- und Filmton wirklich erst mit höchstwertigem nachfolgenden Equipment hörbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?