falsche timings

New member
hallo alle zusammen ich hab ein prob mit meinem neuen ram
alternate nach (wo ich ihn bestellt aheb) läuft mein ram mit 4-4-4-12er timings
aber cpu-z sagt das der ram mit 5-5-5-15er timings läuft da ich natürlich die niedrigeren timings hätte für den mein ram ja auch ausgelegt ist wollte ich euch fragen warum das nicht anständig läuft und wie ich das beheben kann???
mfg wishe

PS: mein ram:
 
Hiho. Mehr Angaben zu deinem System wären hilfreich (Board vor allem).
Die Timings musst du im Bios einstellen. Wenn der PC mit den neuen Timings nicht bootet musst du wahrscheinlich die richtige Spannung noch einstellen.

mfg slusher
 
Hallo,
der Ram ist mit 2,1 V spezifiziert. Bei mir waren @default auch nur 1,8V angelegt.
Das heisst, du musst vermutlich die Spannung erhöhen, wie von RedSlusher schon erwähnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?